Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9966 Publications
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56336
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2025). Determinanten für prosoziales Verhalten und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“.
LibreCat
2025 | Book | LibreCat-ID: 57850
Schneider, T., & Weber, J. (2025). Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich! .
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56142
Schulze, J., & Niemann, J. (n.d.). „Wir [haben] uns da auf eine Form eingegroovt…“ – Gestaltung einer Community of Practice zur Begegnung digitaler Transformationsprozesse in der Lehrkräftebildung. In Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften (Band 2). . In J. Fischer, V. Uppenkamp, & M. Vösgen (Eds.), Data - Culture - Society. Komplexe Transformationen verstehen und gestalten. Verlag wbg.
LibreCat
2025 | Book | LibreCat-ID: 54106
Heise, T. (2025). Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934) (Vol. 166). DeGruyter. https://doi.org/10.1515/9783111525938
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58114 |

Fuchs, C. (2025). Antonio Negri, Spinoza, Marx, and Digital Capitalism. . Philosophy and Social Criticism. https://doi.org/10.1177/01914537241308108
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56667
Drechsler, S., & Harteis, C. (2025). A Systematic Review of Learning Opportunities within the Crowdworkers’ Workplace. Journal of Education and Learning, 14(2).
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Drossel, K., Niemann, J., Oldak, A., & Eickelmann, B. (2025). Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen Teaching and learning processes at schools under the conditions of digitality at resilient schools. Zeitschrift für Bildungsforschung. https://doi.org/10.1007/s35834-024-00468-z
LibreCat
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58537
Paul, J., Schneider, I., Kokew, S., Malik, J., Schulze, F., Günther, S., Schrode, P., Rebstock, U., Gharaibeh, M., Würsch, R., Rudolph, U., Reichmuth, S., Haase, C.-P., & Metzler, B. (2025). Islam II (G. Tamer, P. Antes, M. Hutter, J. Rüpke, & B. Schmidt, Eds.). W. Kohlhammer GmbH. https://doi.org/10.17433/978-3-17-034023-7
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58115
Elit, S. (2025). „Alles was gut ist“ – Jan Wagners lyrische Speisen (mit Getränken). In S. Elit & N. O. Eke (Eds.), Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024 (Vol. 42, pp. 89–105). Aisthesis.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58362
Elit, S., & Eke, N. O. (Eds.). (2025). Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024 (Vol. 43). Aisthesis.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58555
Berndt, A. (2025). Deconstruction – Recombination – Order: Ein kurzer Werkstattbericht. {Forum of the Cultural Research Data Academy: “Music – Media – Cultural Heritage: Intersections between Data, Research and Infrastructure”}.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58797
Ellersiek, A., Kottmann, B., Möbius, H., Timmermanns, F., & Wapelhorst, J. (2025). Die LIFT: Lernwerkstatt Inklusion und individuelle Förderung am Technologiepark der Universität Paderborn. In U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, & A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. (pp. 474–486). Klinkhardt.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58796
Kottmann, B., & Stets, M. (2025). Die Lernwerkstatt an der Universität Bielefeld: Ein gemeinsamer Ort, ein Ort für gemeinsames Lernen. In U. Stadler-Altmann, F. Hermann, P. Kihm, & A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (Un-)vollständiges Kompendium. (pp. 161–176). Klinkhardt.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58806
Milkov, N. (2025). Philosophy’s 25-Years Principle: Philosophy between Intuitive Understanding and Discursive Reasoning. Journal of Research in Philosophy and History, 8(1), 36–43. https://doi.org/10.22158/jrph.v8n1p36
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58818
Milkov, N. (n.d.). Susan Stebbing and Some Poorly Explored Venues of Analytic Philosophy. In A. Coliva & L. Doulas (Eds.), Susan Stebbing: Analysis, Common Sense, and Public Philosophy (1st ed.). Oxford University Press.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58822
Milkov, N. (n.d.). Wisdom’s Wittgenstein. In A. H. Khani & G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, 2 vol., Volume II (1st ed.). Routledge.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58821
Milkov, N. (n.d.). Stebbing’s Wittgenstein. In A. H. Khani & G. Kemp (Eds.), Wittgenstein and Other Philosophers: His Influence on Historical and Contemporary Analytic Philosophers, vol. II (1st ed.). Routledge.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58824 |

Schwede, J., Heisler, D., & Harteis, C. (2025). Integrating Practice-Based Learning into Formal Education: Stakeholder Perspectives on the Challenges of Learning Location Cooperation (LLC) in Germany’s Dual VET System. Social Sciences, 14(3), 117. https://doi.org/10.3390/socsci14030117
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58863 |

Schulte Eickholt, S. (2025). Das Gesicht des Weltalls anschauen. Rilkes Ägypten-Reise und der Kulturtourismus. diMaG , 2. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2182
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54110
Heise, T. (2025). Umkämpfte Semantiken des ‚Europäischen‘ in der Weltanschauungsliteratur der Zwischenkriegszeit. Forum Interdisziplinäre Begriffsgeschichte , 13/14(1), 43–57. https://doi.org/doi.org/10.13151/fib.2025.01.05
LibreCat
| DOI