Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9935 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45699
Aghaei Abrandabadi SA. Abraham soll seinen Sohn opfern. In: Weber A-P, ed. Koran erklärt. Wichtige Verse kurz und verständlich erläutert. Suhrkamp; 2019:75-77.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37525
Vochatzer S, Engelmann S. Das Ich im Schatten der Methode. Eine Hinführung zum Potenzial autoethnografischen Schreibens für die wissenschaftliche Praxis. Journal der Schreibberatung (18) 2, S 86–99. Published online 2019.
LibreCat
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
--- --, ed. „Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976.; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa J, ed. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven.; 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018. Arbitrium 37, H 2. Published online 2019:262-265.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit S. [Rezension zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90. Arbitrium. Published online 2019:262-265. doi:10.1515/arb-2019-0017
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt M. Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 2019;37(2):177-191.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt M, van Ophuysen S. Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
Bürgel C, Koch C. Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD). 2019;13(1):81-97.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
Haaf S. Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung. In: Simmler F, Baeva G, eds. Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU). Weidler ; 2019:383–410.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
Haaf S. Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz. In: Szczepaniak R, Hartmann S, Dücker L, eds. Historische Korpuslinguistik. de Gruyter; 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
Siebert S, Tolksdorf NF, Rohlfing KJ, Zorn I. Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education. The Journal of Communication and Media Studies. Published online 2019:21-35. doi:10.18848/2470-9247/cgp/v04i04/21-35
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
Tolksdorf NF, Rohlfing KJ. Reconceptualising early childhood literacy facing child-robot interaction. In: ; 2019.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 56127
Priesching N. Pius Onyemechi Adiele: The Popes, the Catholic Church and the Transatlantic Enslavement of Black Africans 1418–1839 (Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. 16). Hildesheim, Zürich 2017. Theologische Revue. 2019;115(4):307–308.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55726
Priesching N. Weibliches Wissen um die Passion: Transfer und Transformation. In: Dürr R, Gerok-Reiter A, Holzem A, Patzold S, eds. Religiöses Wissen im vormodernen Europa. Brill | Schöningh; 2019:723-743. doi:10.30965/9783657782239_030
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer M, Smolka B, Voigt B, et al. Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research. 2019;30(8):1039-1047. doi:10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat
| DOI
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen; 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57887
Godau M, Eusterbrock L, Haenisch M, et al. Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien. In: Jörissen B, Kröner S, Unterberg L, eds. Forschung Zur Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung und Digitalität. kopaed; 2019:129–148.
LibreCat