Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10079 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
T. Albers and C. E. Ritter, “‘Es sind erstmal Kinder...’: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen,” in Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, A. Tures and N. Neuß, Eds. Opladen and Berlin and Toronto: {Barbara Budrich}, 2017, pp. 169–180.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
T. Albers and M. Hoeft, “Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung,” Gemeinsam leben, no. 4, pp. 217–225, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
T. Albers, “Sprachliche Bildung und Förderung im Kontext von Inklusion. Grundlagen und Perspektiven einer inklusiven Frühpädagogik.,” Professionalisierung in der Frühpädagogik, pp. 269–282, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
T. Albers, “In andere Welten eintauchen,” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, pp. 10–13, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 |

J. Süßmann, “Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] ,” in Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes, 2017, p. 17 f.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 |

I. Steinhardt, P. Pohlenz, and M. Merkt, “Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 12, no. 3, 2017, doi: 10.3217/zfhe-12-03/01.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
K. Schönhärl, Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken und Griechenland im 19. Jahrhundert, vol. 98. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, M. Homt, and J. Schmidt, “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag,” Journal for Educational Research Online, vol. 9, no. 2, pp. 276–305, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester,” presented at the 2. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis – Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
B. Bloh and S. Schürer, “Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien,” presented at the 2. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis – Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
L. Behrmann, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” presented at the HerKuLes, Wuppertal, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
L. Behrmann, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens,” presented at the Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie & Pädagogische Psychologie, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
B. Bloh and S. Schürer, “„Wollen Studierende forschend lernen?",” presented at the HerKuLes, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
J. Mildorf, “Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film,” in Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives, D. Ringkamp, L. Süwolto, and S. Strauss, Eds. Bern: Peter Lang, 2017, pp. 159–176.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
K. Schönhärl, “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece,” in Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, K. Schönhärl, Ed. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017, pp. 293–313.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
H. Müsche, T. Stroot, and P. Westphal, “Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule,” in Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, R. KordtsFreudinger, D. Al-Kabbani, and N. Schnaper, Eds. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2017, pp. 75–97.
LibreCat
2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 29522
K. Schönhärl, Bis repetita non placent. Griechische Finanzkontrolle im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart im Vergleich. 2017.
LibreCat