Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9934 Publications


2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56673 | OA
Haaf S, Schuster B-M, eds. Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung. Vol 331. De Gruyter; 2023. doi:10.1515/9783111086538
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58281
Woppowa J, Paeßens J, eds. Umweltethik. Vol 2.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58278
Woppowa J, ed. Ambivalente Beziehungen. Historische Narrative und Bilder vom Judentum, Christentum und Islam in Bildungsmedien.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang C, Janzen T, Meier J, Wotschel P. „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? In: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel P, Vogelsang C, Janzen T, Meier J. Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden. In: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB). ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel P, Vogelsang C, Meier J, Janzen T. Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format. . In: EARLI Conference 2023. ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen T, Wotschel P, Meier J, Vogelsang C. Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations. In: EARLI Conference 2023. ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang C, Meier J, Janzen T, Wotschel P. Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education. . In: EARLI Conference 2023. ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49708
Elit S. Coming of Age in Umbruchzeiten der ‚alten Bundesrepublik‘, komplementär: Ulrich Woelks „Der Sommer meiner Mutter“ (2019) und Christoph Peters‘ „Dorfroman“ (2020). Zeitschrift für deutsche Philologie Sonderheft: Werke im Dialog (Virtuelle) Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 2023;142:143-157.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49706
Elit S. Lebendige Anschauung auf Abwegen. Komische Kunstbetrachtungen in Ingo Schulzes Band „Tasso im Irrenhaus“ und Frank Witzels Van-Reuningen-Texten. Zeitschrift für deutsche Philologie Sonderheft: Werke im Dialog Virtuelle Begegnungen anlässlich von 40 Jahren Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 2023;142:45-57.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58358
Depenbusch S, Schaper N, Schumacher J-P. VR zur prospektiven und prozessbezogenen Kompetenzmodellierung (PKOM) im Kontext der digitalen Transformation. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58359
Depenbusch S, Schaper N, Schumacher J-P, Schürmann M. Using VR-based animation videos to support business process understanding and learning motivation in SMEs. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54795
Hälterlein J. Conflicting Values in Epidemiological Modelling, Simulation and Dashboard-Design. A Contribution to the Analysis of the Epistemisation of Pandemic Politics. Digital Culture & Society. 2023;9(2):161-179.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58404
Schulte Eickholt S. National, global oder irgendwo dazwischen? Methodische Zugänge zur (neuen) Weltliteratur aus germanistischer Perspektive. In: Schulte Eickholt S, Hofmann M, eds. Der Neue Weltengarten 2022. Jahrbuch für Literatur und Interkulturalität. Wehrhahn; 2023:43-76.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 | OA
Homt M. Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe. die hochschullehre. 2023;9:292-306. doi:10.3278/HSL2322W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
Bloh B, Homt M. Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung. PraxisForschungLehrer*innenBildung Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung (PFLB). 2023;5(1):116-133. doi:10.11576/PFLB-6524
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
Homt M, Bloh B. Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat. In: ; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 57195
Bürgel C, Siepmann D. Grammatik des gesprochenen und geschriebenen Französisch: Satz und Verb. Vol 1. Amazon; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57147
Bürgel C, ed. Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch: Dialogisches Sprechen fördern. Friedrich; 2023.
LibreCat
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 57063 | OA
Thielert F, Schuster B-M. Tagset und Guidelines für die sprachpragmatische Annotation historischer Pressetexte in CATMA.; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(department=36)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed