Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

99 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37797
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2016, place={Dublin, Ireland}, title={The role of primary school students`perceptions of their parental and teachers` feedback for their reading motivation. Vortrag auf der ECER 2016 (European Conference on Educational Research). „Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers"}, publisher={University College Dublin}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2016} }
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38176
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2015, place={Bochum}, title={Feedback zu Leseprozessen und wahrgenommenes Klassenklima aus der Sicht von Grundschulkindern im dritten und vierten Schuljahr. Vortrag auf der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)}, publisher={Ruhr-Universität Bochum}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38165
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2015, place={Göttingen}, title={Rückmeldungen zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für die Lesemotivation. Vortrag auf der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)}, publisher={Georg-August-Universität Göttingen}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38170
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2015, place={Kiel}, title={Effects of primary school children`s perceptions of their parents` and teachers` feedback on reading motivation, reading self-concept and self-efficacy. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: “SELF – Driving positive psychology and well-being”}, publisher={Universität Kiel/IPN Kiel}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
@article{Hellmich_Hoya_Drossel_2015, title={ Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.}, volume={8}, number={1}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl and Drossel, Kerstin}, year={2015}, pages={109–121} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
@inbook{Hellmich_Hoya_2014, place={Münster}, title={Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. }, booktitle={Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen}, publisher={Waxmann}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Drossel, Kerstin and Strietholt, Rolf and Bos, Wilfried }, year={2014}, pages={277–293} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
@inbook{Hoya_Hellmich_2014, place={Wiesbaden}, title={Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie}, DOI={10.1007/978-3-658-06955-1_40}, booktitle={Perspektiven auf inklusive Bildung}, publisher={Springer VS}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, editor={Blömer , Daniel and Lichtblau, Michael and Jüttner, Ann-Kathrin and Koch, Katja and Krüger, Michaela and Werning, Rolf}, year={2014}, pages={267–272} }
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
@inbook{Hellmich_Hoya_2014, place={Immenhausen}, title={Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie}, volume={24}, booktitle={Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen}, publisher={Prolog-Verlag}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Tillack, Carina and Fetzer, Janina and Fischer, Natalie }, year={2014}, pages={163–185} }
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
@article{Hellmich_Hoya_2014, title={Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie}, volume={5}, number={9}, journal={Schulpädagogik-heute }, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, year={2014}, pages={1–19} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
@inbook{Hellmich_Hoya_2014, place={Wiesbaden}, series={Jahrbuch Grundschulforschung }, title={Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden}, volume={17}, DOI={10.1007/978-3-658-04479-4_54}, booktitle={Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft}, publisher={Springer VS}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Kopp, Bärbel and Martschinke, Sabine and Munser-Kiefer, Meike and Haider, Michael and Kirschhock, Eva-Maria and Ranger, Gwendo and Renner, Günter}, year={2014}, pages={280–281}, collection={Jahrbuch Grundschulforschung } }
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2014, place={Frankfurt am Main}, title={Individuelle und instruktionale Rückmeldungen im Zusammenhang mit Lesekompetenzen von Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)}, publisher={Goethe Universität Frankfurt am Main}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
@inproceedings{Hellmich_Hoya_2014, place={Leipzig}, title={Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“}, publisher={Universität Leipzig}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2014, place={Berlin}, title={Rückmeldungen und Kompetenzerwerbsprozesse im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung. Posterpräsentation auf dem 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Thema: “Traditionen und Zukünfte”}, publisher={Humboldt Universität zu Berlin}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2014} }
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2014, place={Hamburg}, title={Rückmeldungen im Leseunterricht der Grundschule aus der Sicht von Grundschülerinnen und -schülern in Abhängigkeit von Klassenklima und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)}, publisher={Universität Hamburg}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2014} }
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
@inbook{Hellmich_Hoya_2013, place={Münster}, title={Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht }, publisher={WTM}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, editor={Greefrath, Gilbert and Käpnick, Friedhelm and Stein, Martin}, year={2013}, pages={1138–1139} }
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
@inproceedings{Kretschmer_Buhl_Hoya_Hellmich_2013, place={Kiel}, title={Die Bedeutung von Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule für die Lesekompetenz im Grundschulalter. Vortrag auf der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: “Bildungsverläufe über die Lebensspanne”}, publisher={Christian-Albrechts-Universität zu Kiel}, author={Kretschmer, Johanna and Buhl, Heike M. and Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2013} }
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
@inproceedings{Hellmich_Hoya_2013, place={Dortmund}, title={Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013}, publisher={Technische Universität Dortmund}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, year={2013} }
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2013, place={Braunschweig}, title={Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik}, publisher={Technische Universität Braunschweig}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2013} }
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
@inproceedings{Hoya_Hellmich_2013, place={Münster}, title={Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule - Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Posterpräsentation auf der 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik}, publisher={Westfälische Wilhelms-Universität}, author={Hoya, Fabian Karl and Hellmich, Frank}, year={2013} }
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
@article{Hellmich_Hoya_Förster _2012, title={Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern}, volume={4}, journal={Deutsch Differenziert}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl and Förster , Sabrina}, year={2012}, pages={28–31} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=10600)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed