Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

86 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26650
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Margarita Ort. “Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts.” In Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, edited by Friederike Heinzel and Katja Koch , 98–102. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15565-0_15.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26651
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Erfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf inklusiven Unterricht bei Grundschullehrkräften.” In Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, edited by Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Simone Reinhold, Susanne Riegler, and Romina Schmidt, 20:81–86. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11944-7_12.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 26652
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Susanne Schwab. “Einstellungen und Motivation von Lehramtsstudentinnen und -studenten in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Ein Vergleich zwischen Deutschland und Österreich.” Empirische Sonderpädagogik 8, no. 1 (2016): 67–85. https://doi.org/10.25656/01:11855.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37794
Löper, Marwin Felix, Gamze Görel, Rebecca Pfahl, and Frank Hellmich. “Erklärungsfaktoren Für Einstellungen von Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter Gegenüber Kindern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“.” Paderborn: Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40222
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Prädiktoren Für Einstellungen Und Motivation Bei Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“.” Paderborn: Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37802
Görel, Gamze, Frank Hellmich, and Susanne Schwab . “Einstellungen Zur Inklusion Im Zusammenhang Mit Der Motivation Für Die Beschäftigung Mit Inklusionsspezifischen Fragestellungen Bei Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen. Vortrag Auf Der 4. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Berlin: Freie Universität Berlin, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37804
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Einstellungen Zum Inklusiven Unterricht Bei Lehrkräften Als Voraussetzungen Für Inklusives Lernen in Der Grundschule. Vortrag Auf Dem 25. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Kassel: Universität Kassel, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
Löper, Marwin Felix, Gamze Görel, Rebecca Pfahl, and Frank Hellmich. “Primary School Children`s Attitudes towards Peers with Special Educational Needs.” Wuppertal: University of Wuppertal, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Primary School Teachers` Attitudes towards Inclusion and Their Interest in Inclusive Teaching.” Wuppertal: University of Wuppertal, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37792
Görel, Gamze, Frank Hellmich, and Susanne Schwab. “Motivation Und Einstellungen Zur Inklusion Bei Deutschen Und Österreichischen Studentinnen Und Studenten Mit Dem Studienschwerpunkt Grundschule – Ein Vergleich. Vortrag Auf Der 25. Jahrestagung „Profession Und Disziplin – Grundschulpädagogik Im Diskurs“ Der Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37790
Löper, Marwin Felix, Gamze Görel, Rebecca Pfahl, and Frank Hellmich. “Bedingungsfaktoren Für Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 25. Jahrestagung „Profession Und Disziplin – Grundschulpädagogik Im Diskurs“ Der Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37798
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Susanne Schwab. “The Role of Pre-Service Teachers` Attitudes towards Inclusion for Their Motivation to Engage in Inclusive Educational Issues during Their Studies. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums ‘Teachers’ Self-Efficacy Beliefs, Attitudes and Motivation to Engage in Inclusive Education’ (Chair: Marco Hessels). ECER 2016 (European Conference on Educational Research).” Dublin, Ireland: University College Dublin, 2016.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26653
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Einstellungen von Grundschullehrkräften zum inklusiven Lernen in Abhängigkeit von dem Umfang an Erfahrungen aus dem Unterricht mit Kindern mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen.” In Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, edited by Hubertus Redlich, Lea Schäfer, Grit Wachtel, Katja Zehbe, and Vera Moser, 178–88. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38177
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Prädiktoren Für Einstellungen von Lehrerinnen Und Lehrern Zur Inklusion in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 3. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Bochum: Ruhr-Universität Bochum, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38164
Görel, Gamze, Margarita Ort, and Frank Hellmich. “ Einstellungen Und Motivation von Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen in Bezug Auf Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der Jahrestagung Der Sektion Schulpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Göttingen: Georg-August-Universität Göttingen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40225
Hellmich, Frank, Timm Albers, Eva Charlotte Ritter, Gamze Görel, and Rebecca Pfahl. “Inklusion Als Herausforderung in Schule Und Unterricht. Vortrag Im Rahmen Des Kolloquiums „Inklusion Als Herausforderung Im Bildungswesen – Beiträge Aus Der Empirischen Bildungsforschung Zum Inklusiven Lernen“.” Paderborn: Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38167
Görel, Gamze, Frank Hellmich, and Susanne Schwab. “Einstellungen Zur Inklusion, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen, Motivation Sowie Vorstellungen Über Die Gestaltung Inklusiver Schulen von Deutschen Und Österreichischen Lehramtsstudentinnen Und -Studenten. Posterpräsentation: Kongress Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB).” Klagenfurt: Universität Klagenfurt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38166
Görel, Gamze, Frank Hellmich, and Susanne Schwab. “Einstellungen Zur Inklusion Und Die Vorstellungen Über Die Gestaltung Inklusiver Schulen. Posterpräsentation: 50. Arbeitstagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Basel: Universität Basel/Fachhochschule Nordwestschweiz, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38169
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “ Self-Efficacy and Experience in Joint Education as Prerequisites of Primary School Teachers` Attitudes toward Inclusion. Vortrag: Eighth SELF Biennial International Conference. Thema: ‘SELF – Driving Positive Psychology and Well-Being.’” Kiel: Universität Kiel/IPN Kiel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38168
Görel, Gamze, Frank Hellmich, and Susanne Schwab. “ Prerequisites of Primary School Teachers` Attitudes toward Inclusion. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums ‘Attitudes of Students, Teachers and Headmasters towards Inclusion of Pupils with SEN’ (Chairs: Bettina Amrhein, Birgit Lütje-Klose, Bettina Streese). ECER 2015 (European Conference on Educational Research).” Budapest, Hungary, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=13345)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed