Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
14 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, Saskia, et al. “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 3, 2016, pp. 213–45.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, Katrin B., et al. “Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung – Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden.” Psychologiedidaktik Und Evaluation XI , edited by M. Krämer et al., Shaker Verlag, 2016, pp. 203–11.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, Katrin B., et al. “Spielend Eine Diagnostisch Kompetente Lehrkraft Werden – Mit Der Game- Und e-Learningbasierten, Problemorientierten Und Selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” Die Hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49283
Hilkenmeier, Johanna, and Sabrina Sommer. “Praxisnahe Fallarbeit – Block versus Wöchentliches Seminar. Ein Vergleich Zweier Veranstaltungsformate in Der Lehrerinnen- Und Lehrerbildung.” BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, vol. 32, no. 1, University of Bern, 2014, pp. 88–100, doi:10.36950/bzl.32.2014.9626.
LibreCat
| DOI