Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, H., Flath, B., Heinrich, I., Jacke, C., & Momen Pour Tafreshi, M. (Eds.). (2022). Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, B. (2022). 4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten. In R. Janus & M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke (pp. 62–65). LIT-Verlag.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, B., & Momen Pour Tafreshi, M. (2021). Work-related practices of local managers of live music events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and their impact on cultural participation. Arts and the Market, 11(2), 109–122. https://doi.org/10.1108/aam-09-2020-0040
LibreCat | DOI
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, B. (2021). Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie. Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 7–11.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, B. (2021). Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps. Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, 1, 155–170.
LibreCat
 

2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, B. (2020). Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn. Politik & Kultur .
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, H., Flath, B., König, B., & Venus, V. (2020). Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019. In J. Helmke & S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente (pp. 101–106). Gütersloher Verlagshaus.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, B. (2019). Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung. In A. von Dyck-Hemming & J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen (pp. 242–251). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, B. (2019). IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives. IASPM Journal, 9(2), 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies. (2019). In B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, & IASPM - International Association for the Study of Popular Music (Eds.), IASPM Journal : Vol. Vol. 9. IASPM.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, B. (2018). Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin. In P. Tschmuck , B. Flath, & M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (pp. 9–26). Springer.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, B. (2018). Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design. MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , 33(4), 297–305.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, P., Flath, B., & Lücke, M. (Eds.). (2018). Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin (Vol. 2). Springer.
LibreCat | Files available
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche. (2017). In C. Jacke & B. Flath (Eds.), medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart (Vol. 4/2017).
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, B., & Jacke, C. (2017). Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche. In F. Fuchs, R. Janus, & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval (Vol. 2, pp. 25–46). Springer.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, B. (2017). “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, B. (2017). Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In K. Holtsträter & M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur (Vol. 62, pp. 225–240). Waxmann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, B. (2017). Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen . In C. Leggewie & E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 165–170). J. B. Metzler.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, B. (2017). Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas. In D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, & B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen (pp. 141–149). transcript.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, B. (2017). Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt . Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , 32(4), 61–68.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58896)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed