Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

46 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 48334
Prediger, Susanne, et al. “Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerbildung.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache, vol. 17, no. 1, 2012, pp. 40–58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 48327
Prediger, Susanne, and Lena Wessel. “Darstellungen vernetzen - Ansatz zur integrierten Entwicklung von Konzepten und Sprachmitteln.” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 54, no. 45, 2012, pp. 29–34.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48328
Wessel, Lena, and Susanne Prediger. “Fach- und sprachintegrierte Förderung für mehrsprachige Lernende am Beispiel von Anteilen und Brüchen.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, edited by M. Ludwig and M. Kleine, WTM-Verlag, 2012, pp. 933–36.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48416
Prediger, S., et al. “Enabling Teachers for Analysing and Fostering Learning Processes of Second Language Learners: Design and Research in a Preservice Teacher Education Course.” ICME-12, Preconference Proceedings of the 12th International Congress on Mathematical Education. TSG 30: Mathematics Education in a Multilingual and Multicultural Environment, 2012, pp. 6213–22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48326
Prediger, Susanne, and Lena Wessel. “Darstellen–Deuten–Darstellungen vernetzen: Ein fach-und sprachintegrierter Förderansatz für mehrsprachige Lernende im Mathematikunterricht.” Mathematiklernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit–Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung. Münster ua: Waxmann, edited by Susanne Prediger and E. Özil, Waxmann, 2011, pp. 163–184.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48415
Prediger, Susanne, and Lena Wessel. “Relating Registers for Fractions–Multilingual Students on Their Way to Conceptual Understanding.” Proceedings of the ICMI Study 21 - Mathematics and Language Diversity, edited by M. Setati et al., 2011, pp. 324–333.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

(person=85190)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed