Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34 Publications


2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142 LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Attachment in Children with ADHD
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S.E. Fehrmann, D. Limburg, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016) 252–263.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
An attachment research perspective on ADHD
R. Kißgen, S. Franke, Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016) 63–68.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, R. Kißgen, eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens, Universi, Siegen, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, M. Krischer, Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10 (2016) 1–13.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW
D. Mays, S. Franke, B. Ladinig, R. Kißgen, Schulverwaltung NRW 25 (2014) 75–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, autismus 77 (2014) 23–33.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=89449)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed