Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

108 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29706
Höper, Lukas, and Carsten Schulte. “Datenbewusstsein Im Kontext Digitaler Kompetenzen Für Einen Selbstbestimmten Umgang Mit Datengetriebenen Digitalen Artefakten.” 51. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Informatik, INFORMATIK 2021 - Computer Science & Sustainability, Berlin, Germany, 27. September - 1. Oktober, 2021, edited by Gesellschaft für Informatik e.V., Gesellschaft für Informatik, 2021, pp. 1623–32, doi:10.18420/informatik2021-136.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29702
Höper, Lukas, et al. “Methodik Für Datenprojekte Im Informatikunterricht.” LOG IN, vol. 41, no. 1, LOG IN Verlag, 2021, pp. 31–38.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29707
Bechinie, Dominik, et al. “Geometrielernen digital unterstützen - Räumliche Kompetenzen und individuelle Lernwege mittels adaptierbarer algorithmischer Rückmeldemöglichkeiten fördern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2021, WTM Verlag, Münster, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29708
Gerstenberger, Dietrich Karl-Heinz, et al. “Nutzung der Personas-Methode zum Umgang mit der Heterogenität von Informatik-Studierenden.” 9. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI), 2021, p. 49.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25520
Höper, Lukas, et al. “Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz.” 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, edited by Ludger Humbert, vol. P-313, Gesellschaft für Informatik, Bonn, 2021, p. 345, doi:10.18420/infos2021\_a230.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24456 | OA
Rohlfing, Katharina J., et al. “Explanation as a Social Practice: Toward a Conceptual Framework for the Social Design of AI Systems.” IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, vol. 13, no. 3, 2021, pp. 717–28, doi:10.1109/tcds.2020.3044366.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21268
Huhmann, Tobias, et al. “Der Darstellungsflüchtigkeit im Geometrieunterricht durch digitale Unterstützung entgegenwirken.” Digitales Lernen in der Grundschule II: Aktuelle Trends in Forschung und Praxis, Waxmann Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20335
Winkelnkemper, Felix, et al. “The Interdisciplinary Development of an Educational Game for Primary School Children--Lessons Learned.” EdMedia+ Innovate Learning, 2020, pp. 522–29.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20452
Terfloth, Lutz, et al. Combining Ideas and Artifacts: An Interaction-Focused View on Computing Education Using a Cybersecurity Example. Association for Computing Machinery, 2020, doi:10.1145/3428029.3428052.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20836
Magenheim, Johannes, and Carsten Schulte. “Data Science Education.” Encyclopedia of Education and Information Technologies. Cham: Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-030-10576-1_253.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(person=60311)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed