Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491 LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
P. Neumann, Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen, Waxmann, Münster, 2019.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, E. Wild , in: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger (Eds.), Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2018, pp. 269–281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
J.-H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, E. Wild, Psychological Test and Assessment Modeling 60 (2018) 3–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, Seelze, 2018, pp. 36–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Professionalisierung für eine inklusive Schule
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, Seelze, 2018, pp. 129–151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel, B. Wischer (Eds.), Kooperation, Friedrich Verlag, Seelze, 2018, pp. 52–54.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, B. Lütje-Klose, Learning and Individual Differences 61 (2018) 11–20.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
E. Wild, B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, DDS – Die Deutsche Schule 110 (2018) 109–123.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, in: P.-C. Link, R. Stein (Eds.), Schulische Inklusion und Übergänge, Frank & Timme, Berlin, 2017, pp. 39–48.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=95559)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed