Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34491
@article{Neumann_2019, title={Mittendrin oder nur dabei? Sonderpädagogischer Förderbedarf und soziale Partizipation}, number={2}, journal={SCHULE inklusiv}, author={Neumann, Phillip}, year={2019}, pages={47} }
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 35897 | OA
@book{Neumann_2019, place={Münster}, title={Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen}, DOI={10.31244/9783830990437}, publisher={Waxmann}, author={Neumann, Phillip}, year={2019} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
@inbook{Neumann_Grüter_Lütje-Klose_Wild _2018, place={Bad Heilbrunn }, title={Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten}, booktitle={Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Neumann, Phillip and Grüter, Sandra and Lütje-Klose, Birgit and Wild , Elke}, editor={Walm, Maik and Häcker, Thomas and Radisch, Falk and Krüger, Anja}, year={2018}, pages={269–281} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
@article{Heine_Gebhard_Schwab_Neumann_Gorges_Wild_2018, title={Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs}, volume={60}, number={1}, journal={Psychological Test and Assessment Modeling}, author={Heine, Jörg-Henrik and Gebhard, Markus and Schwab, Susanne and Neumann, Phillip and Gorges, Julia and Wild, Elke}, year={2018}, pages={3–27} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
@inbook{Neumann_2018, place={Seelze}, title={Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett und Kallmeyer}, author={Neumann, Phillip}, editor={Lütje-Klose, Birgit and Riecke-Baulecke, Thomas and Werning, Rolf}, year={2018}, pages={36–46} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, title={Professionalisierung für eine inklusive Schule}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett und Kallmeyer}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, year={2018}, pages={129–151} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, series={Friedrich-Jahresheft}, title={Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken}, volume={36 (2018)}, booktitle={Kooperation}, publisher={Friedrich Verlag}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Boller, Sebastian and Fabel-Lamla, Melanie and Feindt, Andreas and Kretschmer, Wilfried and Schnebel, Stefanie and Wischer, Beate}, year={2018}, pages={52–54}, collection={Friedrich-Jahresheft} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
@article{Gorges_Neumann_Wild_Stranghöner_Lütje-Klose_2018, title={Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education}, volume={61}, DOI={10.1016/j.lindif.2017.11.005}, journal={Learning and Individual Differences}, publisher={Elsevier BV}, author={Gorges, Julia and Neumann, Phillip and Wild, Elke and Stranghöner, Daniela and Lütje-Klose, Birgit}, year={2018}, pages={11–20} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
@article{Wild_Lütje-Klose_Neumann_Gorges_2018, title={Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde}, volume={110}, DOI={10.31244/dds.2018.02.02}, number={2}, journal={DDS – Die Deutsche Schule}, publisher={Waxmann}, author={Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip and Gorges, Julia}, year={2018}, pages={109–123} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
@inbook{Neumann_Lütje-Klose_Wild_Gorges_2017, place={Berlin}, series={Pädagogik}, title={Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)}, volume={15}, booktitle={Schulische Inklusion und Übergänge}, publisher={Frank & Timme}, author={Neumann, Phillip and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke and Gorges, Julia}, editor={Link, Pierre-Carl and Stein, Roland}, year={2017}, pages={39–48}, collection={Pädagogik} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=95559)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed