Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1302 Publications


2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31386
M. Hoffmann, “Rezension: Andrew Granville und Jenniver Granville: Prime Supects: The Anatomy of Integers and Permutations,” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 119–121, 2020, doi: 10.1007/s00591-019-00269-w.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31384
M. Hoffmann, “Rezension: Ehrhard Behrends: Parkettierungen der Ebene – Von Escher über Möbius zu Penrose,” Mathematische Semesterberichte, vol. 67. pp. 115–116, 2020, doi: 10.1007/s00591-019-00264-1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31381
M. Hoffmann, Ed., Der Mathematikunterricht 66 (6): Geometrie in Schule und Lehramtsausbildung – ein Nachwuchsheft. 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31551
U. Häsel-Weide and M. Nührenbörger, “Tragfähige Grundlagen,” in Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, 1st ed., vol. Band 150, U. Hecker, M. Lassek, and J. Ramseger, Eds. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2020, pp. 108–118.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
L. Heckmann and U. Häsel-Weide, “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM Verlag, 2020, pp. 393–396.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
U. Häsel-Weide, “Sachrechnen,” in Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., U. Heimlich and F. B. Wember, Eds. W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31550
U. Häsel-Weide, “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.,” in Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., C. Cramer, J. König, M. Rothland, and S. Blömeke, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–469.
LibreCat | Files available
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 33273
T. Schramm, I. Gasser, S. Schwenker, R. Seiler, A. Lohse, and K. Zobel, Linear Algebra driven by Data Science. Hamburg Open Online University, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33282
M. Kolb and M. Savov, “A Characterization of the Finiteness of Perpetual Integrals of Levy Processes,” Bernoulli, vol. 26, no. 2, pp. 1453–1472, 2020, doi: https://doi.org/10.48550/arXiv.1903.03792.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33330
B. Haddenhorst, E. Hüllermeier, and M. Kolb, “Generalized transitivity: A systematic comparison of concepts with an application to preferences in the Babington Smith model,” International Journal of Approximate Reasoning, vol. 119, no. 2, pp. 373–407, 2020, doi: https://doi.org/10.1016/j.ijar.2020.01.007.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34828
M. Hanusch, “The regularity problem for Lie groups with asymptotic estimate Lie algebras,” Indagationes Mathematicae, vol. 31, no. 1, pp. 152–176, 2020, doi: 10.1016/j.indag.2019.12.001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34830
M. Hanusch, “The Strong Trotter Property for Locally μ-convex Lie Groups,” Journal of Lie Theory, vol. 30, no. 1, pp. 025–032, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
M. Schürmann et al., “Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020,” dghd-Newsletter, vol. 4/2020, pp. 24–26, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
M. Schürmann et al., “Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase,” dghd-Newsletter, vol. 01/2020, pp. 25–29, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37486
C. Kuklinski, E. Leis, M. Liebendörfer, and R. Hochmuth, “Erklärung von Mathematikleistung im Ingenieursstudium,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik., A. Frank, S. Krauss, and K. Binder, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24780
S. Khellaf, C. Kuklinski, M. Liebendörfer, and R. Hochmuth, “Design und Evaluation einer mathematischen Unterstützungsmaßnahme für Ingenieure,” in Beiträge zum {Mathematikunterricht} 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 493–496.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37491
I. Haak, L. Gildehaus, and M. Liebendörfer, “Entstehung und Bedeutung von Lerngruppen in der Studieneingangsphase,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 1405–1408.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37492
M. Liebendörfer, L. Gildehaus, and R. Göller, “Geschlechterunterschiede beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 1409–1412.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16961
M. Liebendörfer et al., “LimSt – Ein Fragebogen zur Erhebung von Lernstrategien im mathematikhaltigen Studium,” Journal für Mathematik-Didaktik, 2020, doi: 10.1007/s13138-020-00167-y.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24779
R. Biehler et al., “studiVEMINTvideos – Mathematische Lernvideos zur Studienvorbereitung und Unterstützung im ersten Studienjahr,” in Beiträge zum {Mathematikunterricht} 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 125–128.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=10

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed