Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1300 Publications


2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31381
Hoffmann, Max, editor. Der Mathematikunterricht 66 (6): Geometrie in Schule und Lehramtsausbildung – ein Nachwuchsheft. 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31551
Häsel-Weide, Uta, and Marcus Nührenbörger. “Tragfähige Grundlagen.” Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, edited by Ulrich Hecker et al., 1st ed., vol. Band 150, Grundschulverband, 2020, pp. 108–18.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM Verlag, 2020, pp. 393–96.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–18.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31550
Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer et al., 1st ed., Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462–69.
LibreCat | Files available
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 33273
Schramm, Thomas, et al. Linear Algebra Driven by Data Science. Hamburg Open Online University, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33282
Kolb, Martin, and Mladen Savov. “A Characterization of the Finiteness of Perpetual Integrals of Levy Processes.” Bernoulli, vol. 26, no. 2, Bernoulli Society for Mathematical Statistics and Probability, 2020, pp. 1453–72, doi:https://doi.org/10.48550/arXiv.1903.03792.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33330
Haddenhorst, Björn, et al. “Generalized Transitivity: A Systematic Comparison of Concepts with an Application to Preferences in the Babington Smith Model.” International Journal of Approximate Reasoning, vol. 119, no. 2, Elsevier, 2020, pp. 373–407, doi:https://doi.org/10.1016/j.ijar.2020.01.007.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34828
Hanusch, Maximilian. “The Regularity Problem for Lie Groups with Asymptotic Estimate Lie Algebras.” Indagationes Mathematicae, vol. 31, no. 1, Elsevier BV, 2020, pp. 152–76, doi:10.1016/j.indag.2019.12.001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34830
Hanusch, Maximilian. “The Strong Trotter Property for Locally μ-Convex Lie Groups.” Journal of Lie Theory, vol. 30, no. 1, Heldermann Verlag, 2020, pp. 025–32.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Schürmann, Mirko, et al. “Chancen Und Möglichkeiten Eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht Zum Digitalen Lernzentrumsworkshop Am 22.10.2020.” Dghd-Newsletter, vol. 4/2020, 2020, pp. 24–26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Schürmann, Mirko, et al. “Ein Kurzbericht Aus Dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren Als Unterstützungsmaßnahme Für Mathematikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase.” Dghd-Newsletter, vol. 01/2020, 2020, pp. 25–29.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37486
Kuklinski, Christiane, et al. “Erklärung von Mathematikleistung Im Ingenieursstudium.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2019 53. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik., edited by Andreas Frank et al., WTM-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24780
Khellaf, Sarah, et al. “Design Und Evaluation Einer Mathematischen Unterstützungsmaßnahme Für Ingenieure.” Beiträge Zum {Mathematikunterricht} 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 493–96.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37491
Haak, Inka, et al. “Entstehung Und Bedeutung von Lerngruppen in Der Studieneingangsphase.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 1405–1408.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37492
Liebendörfer, Michael, et al. “Geschlechterunterschiede Beim Einsatz von Lernstrategien in Mathematikveranstaltungen.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 1409–1412.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16961
Liebendörfer, Michael, et al. “LimSt – Ein Fragebogen zur Erhebung von Lernstrategien im mathematikhaltigen Studium.” Journal für Mathematik-Didaktik, 2020, doi:10.1007/s13138-020-00167-y.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24779
Biehler, Rolf, et al. “StudiVEMINTvideos – Mathematische Lernvideos Zur Studienvorbereitung Und Unterstützung Im Ersten Studienjahr.” Beiträge Zum {Mathematikunterricht} 2020, edited by Hans-Stefan Siller et al., WTM-Verlag, 2020, pp. 125–28.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37373
Winkler, Michael. “Single-Point Blow-up in the Cauchy Problem for the Higher-Dimensional Keller-Segel System.” Nonlinearity, vol. 33, 2020, pp. 5007–48.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37380
Winkler, Michael. “Boundedness in a Two-Dimensional Keller-Segel-Navier-Stokes System Involving a Rapidly Diffusing Repulsive Signal.” Zeitschrift Für Angewandte Mathematik Und Physik, vol. 71, 10, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=10

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed