Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
C. Harteis, “Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme,” in Verwertbarkeit, H. Hans and C. Harteis, Eds. 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
A. Klein, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit,” Widersprüche, no. 98, pp. 45–74, 2005, doi: https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment ,” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, pp. 30–58, 2005, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, and H. Heid, “The effects of epistemological beliefs on workplace learning,” Journal of Workplace Learning, no. 5, pp. 284--292, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
C. Harteis and H. Gruber, “Competence-supporting working conditions,” in Professional learning: Gaps and transitions on the way from novice to expert, E. Boshuizen, R. Bromme, and H. Gruber, Eds. Dordrecht: Kluwer, 2004, pp. 251--269.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
H. Heid and C. Harteis, “Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, Beiheft, pp. 222--231, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Wissensmanagement und Expertise,” in Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden, G. Reinmann and H. Mandl, Eds. Göttingen: Hogrefe, 2004, pp. 79--88.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3614
C. Harteis, “Zur Diskussion über die Konvergenz ökonomischer und pädagogischer Prinzipien betrieblicher Personal-und Organisationsentwicklung,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, no. 2, pp. 277--290, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3618
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, and H. Gruber, “Self-determination in daily working life,” in Current issues in adult learning and motivation. 7th Adult Education Colloquium, 2004, pp. 212--221.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3619
C. Harteis, “The learning organisation as seen by workers,” VOCATIONAL TRAINING-BERLIN-CEDEFOP-, no. 29, pp. 16--24, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3643
G. Hans, C. Harteis, H. Helmut, and B. Meier, Eds., Kapital und Kompetenz: Veränderungen in der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3648
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, and H. Gruber, “Selbstbestimmung im Arbeitsalltag,” UNTERRICHTSWISSENSCHAFT., no. 2, pp. 128--142, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3651
J. Bauer, D. Festner, C. Harteis, H. Heid, and H. Gruber, “Fehlerorientierung im betrieblichen Arbeitsalltag. Ein Vergleich zwischen Führungskräften und Beschäftigten ohne Führungsfunktion,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, vol. 100, no. 1, pp. 65--82, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3661
C. Harteis and D. Festner, “Förderung und Anwendung individueller Kompetenz im Arbeitsalltag,” in Kapital und Kompetenz, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, and B. Meier, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp. 77--91.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3662
C. Harteis, J. Bauer, and H. Coester, “Betriebliche Personal-und Organisationsentwicklung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen,” in Kapital und Kompetenz, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, and B. Meier, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp. 25--45.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3670
C. Harteis, J. Bauer, and H. Coester, “Betriebliche Personal- und Organisationsentwickllung zwischen ökonomischen und pädagogischen Überlegungen,” in Kapital und Kompetenz: Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, and B. Meier, Eds. 2004, pp. 25–45.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
C. Freitag, “Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes,” in Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, S. Klotz and J. Gildemeister, Eds. Heidelberg: Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, 2004, pp. 7–19.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
C. Freitag, “Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?,” in Bildungsmanagement und Schulentwicklung, H. Eichelberger and W. D. Kohlberg, Eds. Osnabrück, 2004, pp. 239–246.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed