Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32843
Inklusion in der Krippe
T. Albers, T. Jungmann, nifbe-Themenheft (2014) 1–20.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA
T. Albers, Bewegte Kindheit (2014).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht
T. Albers, in: Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten
T. Albers, Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt (2014) 26–33.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
Integrativ arbeitende Elterninitiativen
T. Albers, Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt (2014) 51–53.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: M. Pfeiffer (Ed.), Schulqualität und Schulentwicklung, Waxmann, Münster, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Laborschulforschung 2014. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Eine Allgemeine Didaktik für inklusive Lerngruppen – fünf Leitprinzipien als Grundlage eines Bielefelder Ansatzes der Inklusiven Didaktik: General didactics for inclusive learning groups - five guiding principles as the basis of a Bielefeld Approach of inclusive didactics
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, in: B. Amrhein, M. Dziak-Mahler (Eds.), Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, Waxmann, Münster, 2014, pp. 89–107.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31024
Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte
A. Textor, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, Jahrbuch Für Allgemeine Didaktik 4 (2014) 69–90.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31006 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 30758
Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, H. Kullmann, T. Tretter, {Zeitschrift Für Grundschulforschung} 7 (2014) 102–114.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule?
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. Belting, K. Seutter-Guthöhrlein, in: M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, R. Werning (Eds.), Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Berufliche Bildung und Arbeit
M. Heger, D. Laubenstein, in: E. Fischer (Ed.), Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, Kohlhammer , Stuttgart, 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule.
A. Hartwig, D. Laubenstein, In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7 (2014) 267–272.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, S. Belting, In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1,  (2014) 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung?
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, K. Seutter-Guthöhrlein, In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts. (2014).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4 (2014) 147–155.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 280–281.
LibreCat | DOI
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed