Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1826 Publications


2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Towards New Systems for Schooling in the digital age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013
B. Eickelmann, O. Erstad, Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013, Thematic Working Group 1, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht , WTM, Münster, 2013, pp. 1138–1139.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung
F. Hellmich, K. Siekmann, eds., Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule
F. Hellmich, S. Förster, in: F. Hellmich, K. Siekmann (Eds.), Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013, pp. 150–167.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien
T. Jungmann, T. Albers, Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien, Ernst Reinhardt Verlag, München and Basel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen
T. Albers, U. Wehner, nifbe-Beiträge zu Professionalisierung (2013) 1–20.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
Erzählkompetenz im Grundschulalter
T. Albers, Fördermagazin Grundschule 2 (2013).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens
T. Albers, Journal of Educational and Social Research (2013).
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen
T. Albers, S. Bendler, C. Schröder, B. Lindmeier, Sonderpädagogische Förderung heute (2013) 370–382.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, C. Schröder, Frühförderung inerdisziplinär (2013) 222–231.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln
T. Albers, Kindergarten heute - Das Leitungsheft (2013) 18–21.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat
T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2013) 25–28.
LibreCat
 
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31989 LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31986
Kooperatives Lehren
T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2013) 39–40.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate
S. van Ophuysen, K. Lintorf, B. Bloh, in: K. Schwippert, M. Bonsen, N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29776
Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag zum Forschungs- und Entwicklungsplan 2013–2015
P.G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, J. Lukas, F. Viehmeister, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29784
Fördernde und hemmende Bedingungen für Inklusion an der Laborschule – eine Selbstreflexion. 1. Fortsetzungsantrag
E. Begalke, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, L. Steinschulte, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, V. Young, C.T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2013, pp. 137–153.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31030
Laborschulforschung 2013. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, V. Kümmel, A. Textor, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed