Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1882 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
Knickenberg, Margarita. Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Mädchen Und Jungen Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg, Margarita, et al. Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
Davis, Niki, and Birgit Eickelmann. “The Restructuring of Schooling with Digital Technologies.” Learning While We Are Connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education, edited by N. Reynolds et al., vol. 3, Nicolaus Copernicus University Press, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt, H., et al. “Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten?” Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung, edited by Silvia-Iris Beutel et al., Waxmann, 2013, pp. 03–132.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, VS Verlag, 2013, pp. 218–21, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38202
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Implizite Theorien von Der Veränderbarkeit Eigener Fähigkeiten Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule - Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Posterpräsentation Auf Der 47. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik. Westfälische Wilhelms-Universität, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29775
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum~Mathematikunterricht. Verlängerungsantrag Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan 2013–2015.” Laborschulforschung 2013. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 48, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2013, pp. 93–126.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40239
Kretschmer, Johanna, et al. Die Bedeutung von Kommunikation Zwischen Elternhaus Und Schule Für Die Lesekompetenz Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 1. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: “Bildungsverläufe Über Die Lebensspanne.” Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38196
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg. Qualität Inklusiven Unterrichts in Der Grundschule. Symposium Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. Effekte Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Überfachliche Kompetenzen Bei Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Effektivität Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 1.Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. Individuelle Rückmeldungen Und Kompetenzerwerb Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013. Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich, Frank. Schulpädagogik Des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre Und Unterrichtspraxis. Universität Chemnitz, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich, Frank. Rückmeldungen Und Lehr-Lernprozesse Im Grundschulunterricht. Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. Entwicklung Selbstbezogener Kognitionen Und Motivationen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache Nach Der Implementation Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel, Gamze, et al. Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Qualität Inklusiven Unterrichts in Der Grundschule“ Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. Individuelles Feedback in Heterogen Zusammengesetzten Lerngruppen Im Leseunterricht Der Grundschule – Befunde Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik. Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. Möglichkeiten Der Lesestrategieförderung Bei Leistungsschwächeren Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS). Humboldt Universität zu Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40634
Kottmann, Brigitte. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten.” Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, edited by Hendrik Coelen and Barbera Müller-Naendrup, Springer VS, 2013, pp. 183–91, doi:10.1007/978-3-658-00315-9_1.
LibreCat | DOI
 

2013 | Special Issue | LibreCat-ID: 19586
Hüpping, Birgit, et al., editors. “Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Kurz-Dokumentation ausgewählter Daten und Ergebnisse.” PLAZ-Forum (Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion), 2013.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed