Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1777 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” In Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, 90–96. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen Im Klassenraum Und Im Kollegium. Das Trainingsbuch.” {Die Deutsche Schule}, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, Désirée, W. Lamers, and N. Heinen. Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, Désirée. “Über Die Notwendigkeit Des Erlebens Der Eigenen Bildungs- Und Lernbiographie.” In Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, edited by F. Albrecht, N. Störmer, and M. Jödecke, 87–94. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, Désirée. “Gestalttherapie Als Sonderpädagogische Herausforderung an Die Ausbildung von SonderpädagogInnen.” In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, Désirée. “Basale Stimulation Und Sexualität – Ein Widerspruch in Sich?” In Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., edited by D. Laubenstein, W. Lamers, and N. Heinen, 207–22. Düsseldorf: Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
Herzig, Bardo, A. H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, and H.-D. Rinkens. “PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung.” PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14, 2006, 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, Bardo. “Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 2006, 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., and Bardo Herzig. “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten.” In Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, edited by Schulen ans Netz e.V., 42–45. Bonn: SaN, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, Bardo. “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise.” In ForschungsForum Paderborn 01/2007, edited by N. Risch, 40–43, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten.” In Freie Lernorte – Raum für mehr. , edited by SaN [Schulen ans Netz e.V.] , 24–28. Bonn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” In Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, 14:277–309. Daten, Beispiele und Perspektiven. Weinheim: Juventa, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, Brigitte. “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.” In Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz and Bianca Schuhmacher, 145–52. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90429-0_14.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, Brigitte. “Ohne Rückfahrkarte - Für Sozial Benachteiligte Kinder Wird Die Förderschule Zur Einbahnstraße.” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, Brigitte. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule 7/8 (2006): 55–59.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed