Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1674 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
Kohlmeyer S, Buhl HM. Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Heterogenität im Klassenzimmer. Vol 9. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. ; 2018:116-131.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
Buhl HM, Kohlmeyer S, Mertens D, Bohndick C. Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, Universität Paderborn, eds. Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. ; 2018:24-27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32547 | OA
Buhl HM, Bohndick C, Bonanati S, Greiner C, Hilkenmeier J, Kordts-Freudinger R. Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums. In: Krämer M, Preiser S, Brusdevlins K, eds. Psychologiedidaktik und Evaluation XII. Shaker; 2018:351-357. doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.1057
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Working Paper | LibreCat-ID: 29259 | OA
Steinhardt I, Schneijderberg C, Krücken G, Baumann J. Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren. Vol 9. Incher-Kassel; 2018. doi:10.13140/RG.2.2.23858.71363
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. Published online 2018:143-157. doi:10.1080/10852352.2016.1198166
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12755
Hagengruber RE, ed. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol. 1. Women in the History of Philosophy and Sciences. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7063
Hagengruber R, Luft S, eds. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27119 | OA
Schneijderberg C, Steinhardt I. Accreditation of X Qualities Instead of Quality X: A Normative Analysis of Criteria of the German Higher Education Accreditation Regime. Higher Education Policy. Published online 2018:5-28. doi:10.1057/s41307-018-0111-y
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 43211
Knoll L. Social Impact Bonds und der Disput um die Wohlfahrt. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie. 2018;70(1):117-138. doi:10.1007/s11577-018-0541-y
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
Klingsieck KB. Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens                    „Lernstrategien im Studium“ (LIST). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. Published online 2018:249-259. doi:10.1024/1010-0652/a000230
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck KB, Fries S. “I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. Journal of Prevention & Intervention in the Community. 2018;46(2):143–157.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
van Eerde W, Klingsieck KB. Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies. Educational Research Review. Published online 2018:73-85. doi:10.1016/j.edurev.2018.09.002
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46935
Scherer C, Sennewald N, Golombek C, Klingsieck KB. Welche Studierenden nutzen die Angebote von Schreibzentren? Erkenntnisse aus einer Studie zur selbsteingeschätzen Schreibkompetenz. Journal der Schreibberatung. 2018;16:77-86.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46934
Kordts-Freudinger R, Klingsieck KB, Seifried E. Beforschung einer eigenen Vorlesung: Effekte von Wahlfreiheit auf Leistung und Konfidenz. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2018;13(1):85-104.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 29073
Scharlau I, Klingsieck K. Schreiben im Psychologiestudium. Verlag Barbara Budrich; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35423
Klingsieck KB, Liszt V. Effects of learning design patterns in service learning courses. Active Learning in Higher Education. 2018;19:47-59.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 49130 | OA
Philippi M. Der ‚Verlust der natürlichen Selbstverständlichkeit‘ in Phänomenologie und Psychopathologie. InterCultural Philosophy. 2018;1:58-82. doi:10.11588/ICP.2018.1.48066
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 48830
Luft S. Subjectivity and Lifeworld in Transcendental Phenomenology. Northwestern University Press; 2018. doi:10.2307/j.ctv47wch6
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48805
Luft S. Windelbands Konzeption von Kulturphilosophie und ihr Bezug zur Kulturphilosophie. In: König P, Schlaudt O, eds. Windelband – a Centenary. K&N; 2018:81-96.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48905
Luft S. Kulturphilosophie als „naturalistische“ Transzendentalphilosophie und die Frage nach dem Ort der Kultur. In: Busche H, ed. Kultur - Interdisziplinäre Zugänge. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2018:467-487. doi:10.1007/978-3-658-21050-2_20
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed