Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1727 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby, K., Klingsieck, K. B., & Svartdal, F. (2017). Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily? Social Psychology of Education, 491–512. https://doi.org/10.1007/s11218-017-9386-x
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Hagengruber, R. E., & Karpenko, K. (2017). Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia (pp. 15–18).
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Hagengruber, R., & Karpenko, K. (2017). Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia. (pp. 15–18).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
Knoll, L. (2017). World Polity in der Krise? Eine Diskussion aus der Perspektive der Soziologie der Kritik mit einem besonderen Fokus auf die Frage der „Geschlechtergerechtigkeit“. In M. Funder (Ed.), Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz und Weiterentwicklungen aus Sicht der Geschlechterforschung (pp. 97–122). Nomos.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Klingsieck, K. B. (2017). Die Selbstwirksamkeit zum Diagnostizieren lern- und leistungsrelevanter Merkmale in der inklusiven Schule – Entwicklung und Erprobung einer Skala. . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand, 10, 55–66.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Luft, S., & Wehrle, M. (Eds.). (2017). Husserl-Handbuch. J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Luft, S., & Wehrle, M. (Eds.). (2017). Husserl-Handbuch. J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05417-3
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, V., Frank, M., & Geier, T. (Eds.). (2017). Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.).
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, V. (Ed.). (2017). John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, V., & Jost, L. M. (2017). Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen. In V. Albus, M. Frank, & T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht (pp. 219–232).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus, V., Frank, M., & Geier, T. (2017). Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht. In V. Albus, M. Frank, & T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht (pp. 21–38).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus, V., Frank, M., & Geier, T. (2017). Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. In V. Albus, M. Frank, & T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht (pp. 1–20).
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus, V. (2017). Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht. In S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, & F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017 (pp. 134–142).
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus, V. (2017). John Locke und der Kanon. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 3–9.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
Albus, V. (2017). John Locke im Portrait. Typus und Individuum. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 103–109.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Albus, V. (2017). Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S. In Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 2, pp. 77–78).
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18727 |
Peckhaus, V. (2017). Morscher, Edgar, Bernard Bolzanos Lehre von Grund und Folge. Eine axiomatische Rekonstruktion, Academia Verlag: Sankt Augustin 2016 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 37). In zbMATH Open, Zbl. 1372.01004 (Zbl. 1372.01004).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18728 |
Peckhaus, V. (2017). Tho, Tzuchien, Vis vim vi: Declinations of Force in Leibniz’s Dynamics, Springer: Cham 2017 (Studies in History and Philosophy of Science; 46). In zbMATH Open, Zbl. 1379.01004 (Zbl. 1379.01004).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18725 |
Peckhaus, V. (2017). Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26). In zbMATH Open, Zbl. 1372.01002 (Zbl. 1372.01002).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18726 |
Peckhaus, V. (2017). Casari, Ettore, Bolzano’s Logical System, Oxford University Press: Oxford 2016 (Oxford Logic Guides; 54). In zbMATH Open, Zbl. 1370.01001 (Zbl. 1370.01001).
LibreCat
| Download (ext.)