Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1727 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby, Kent, et al. “Do Procrastination-Friendly Environments Make Students Delay Unnecessarily?” Social Psychology of Education, 2017, pp. 491–512, doi:10.1007/s11218-017-9386-x.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Hagengruber, Ruth Edith, and Kateryna Karpenko. “Ecofeminist Standpoint of Economic Growth.” Gender. Ecologia, edited by Kateryna Karpenko, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Hagengruber, Ruth, and Kataryna Karpenko. “Ecofeminist Standpoint of Economic Growth.” Gender. Ecologia., edited by Katarina Karpenko, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
Knoll, Lisa. “World Polity in Der Krise? Eine Diskussion Aus Der Perspektive Der Soziologie Der Kritik Mit Einem Besonderen Fokus Auf Die Frage Der „Geschlechtergerechtigkeit“.” Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung, edited by Maria Funder, Nomos, 2017, pp. 97–122.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Klingsieck, Katrin B. “Die Selbstwirksamkeit Zum Diagnostizieren Lern- Und Leistungsrelevanter Merkmale in Der Inklusiven Schule – Entwicklung Und Erprobung Einer Skala.” . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand, vol. 10, 2017, pp. 55–66.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Luft, Sebastian, and Maren Wehrle, editors. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler, 2017, doi:10.1007/978-3-476-05417-3.
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Luft, Sebastian, and Maren Wehrle, editors. Husserl-Handbuch. J.B. Metzler, 2017, doi:10.1007/978-3-476-05417-3.
LibreCat
| Files available
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Albus, Vanessa, et al., editors. Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.). 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
Albus, Vanessa, editor. John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Albus, Vanessa, and Leif Marvin Jost. “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 219–32.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Albus, Vanessa, et al. “Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 21–38.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Albus, Vanessa, et al. “Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht.” Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, edited by Vanessa Albus et al., 2017, pp. 1–20.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Albus, Vanessa. “Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht.” Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, edited by Stefan Altmeyer et al., 2017, pp. 134–42.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
Albus, Vanessa. “John Locke und der Kanon.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2017, pp. 3–9.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
Albus, Vanessa. “John Locke im Portrait. Typus und Individuum.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, 2017, pp. 103–09.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Albus, Vanessa. “Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, 2017, pp. 77–78.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18727 |
Peckhaus, Volker. “Morscher, Edgar, Bernard Bolzanos Lehre von Grund und Folge. Eine axiomatische Rekonstruktion, Academia Verlag: Sankt Augustin 2016 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 37).” zbMATH Open, Zbl. 1372.01004, Zbl. 1372.01004, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18728 |
Peckhaus, Volker. “Tho, Tzuchien, Vis vim vi: Declinations of Force in Leibniz’s Dynamics, Springer: Cham 2017 (Studies in History and Philosophy of Science; 46).” zbMATH Open, Zbl. 1379.01004, Zbl. 1379.01004, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18725 |
Peckhaus, Volker. “Centrone, Stefania, Studien zu Bolzano, Academia: Sankt Augustin 2015 (Beiträge zur Bolzano-Forschung; 26).” zbMATH Open, Zbl. 1372.01002, Zbl. 1372.01002, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18726 |
Peckhaus, Volker. “Casari, Ettore, Bolzano’s Logical System, Oxford University Press: Oxford 2016 (Oxford Logic Guides; 54).” zbMATH Open, Zbl. 1370.01001, Zbl. 1370.01001, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)