Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1694 Publications


2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18918
Peckhaus V. Rosado Haddock, Guillermo E., “The Interplay between Logic, Mathematics and Philosophy”, South African Journal of Logic 2 (2016), 41–66. Mathematical Reviews, MR3653828. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18919
Peckhaus V. Doherty, Fiona T., “Hilbert on Consistency as a Guide to Mathematical Reality”, Logique & Analyse 237 (2017), 107–128. Mathematical Reviews, MR3675958. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55216
Lotze H, ed. Microkosmos. Vol 705a–c. Felix Meiner Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55232
Milkov N. The Method of Wittgenstein’s Tractatus: Toward a New Interpretation . Southwest Philosophy Review . 2017;33(2):197-202.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen J, Scharlau I. Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:315-330. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41183
Christina W, Seifert A, Schaper N. Die Nutzung institutioneller Lerngelegenheiten und die Entwicklung bildungswissenschaftlichen Wissens angehender Lehrkräfte. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 2017;3(13):1-24.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41185
Wolf J, Seiffert J, Seifert A, Rothland M, Brauch N. Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden. In: Wernke S, Zierer K, eds. Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung. Klinkhardt; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41387
Seifert A. Studienerfolg als der Erwerb bildungswissenschaftlichen Wissens vs. Studienerfolg als Veränderung der Kompetenzselbsteinschätzungen: Entwicklungen im Praxissemester. In: Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41386
Scholl D, Seifert A, Krepf M, Plöger W. Analytical competence of teachers: modelling and validating a core construct. In: Congress “New International Perspectives on Future Teacher’s Professional Compe-Tencies.” ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41385
Schaper Ni, Festner D, Seifert A, Watson C, Hilligus AH. Neue Herausforderungen für Zentren für Lehrerbildung. In: 10. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41383
Brauch N, Wolf J, Seiffert J, Seifert A, Rothland M. Test-Development to Assess Future History Teacher’s PCK. In: 17th Biennial EARLI Conference. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
Schütz J, Seifert A. BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick. 2017;25(3):173-174.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
Festner D, Gröschner A, Seifert A. Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester? In: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
Seifert A, Schaper N, König Jo. Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen. In: Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
Seifert A, Schaper N. Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester. In: 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
Seifert A. Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten. In: Forschungskolloquium der Psychologie. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
Knoll L. Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten. In: Beyer J, Senge K, eds. Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:107–124. doi:10.1007/978-3-658-17918-2_5
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 | OA
Bohndick C, Rosman T, Kohlmeyer S, Buhl HM. The interplay between subjective abilities and subjective demands and its relationship with academic success. An application of the person–environment fit theory. Higher Education. 2017;75(5):839-854. doi:10.1007/s10734-017-0173-6
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes. Journal of Education for Teaching. 2017;43(5):566-580. doi:10.1080/02607476.2017.1355029
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed