Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1603 Publications


2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, editors. Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber, Ruth Edith. “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011).” Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, vol. 34, 2014, pp. 89–91.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber, Ruth Edith. “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010).” Philosophisches Jahrbuch, vol. 1, no. 121, 2014, pp. 210–13.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Bartz, Lena, et al. “Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.” Journal of Pain and Symptom Management, vol. 48, no. 4, 2014, pp. 540–47.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
Balsam, Rebecca, et al. “The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.” INFU Discussion Paper, vol. 39, no. 14, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Eilerts, Katja, et al. “Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 329–32.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann, Karina, et al. “Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.” Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre, vol. 2, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann, Karina, et al. “Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 9, no. 2, 2014, pp. 101–08.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Eilerts, Katja, et al. “Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, 2014, pp. 333–36.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
Seifert, Andreas, et al. “What We Mean When We Talk about Freedom – The KOMFOR Study: An Analysis of Students’ Choices of Courses in Interdisciplinary Parts of the Curriculum.” INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–87.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert, Andreas. “Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.” 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert, Andreas, and Julia Schütz. “Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.” DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz, Julia, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.” AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Seifert, Andreas. “Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung.” 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Beck, Karin, and Andreas Seifert. “Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College.” Tag der Lehre an der Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert, Andreas. “Kompetenz: ein schillernder Begriff.” Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
Seifert, Andreas. “Hochschule und Qualität.” Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed