Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
F. Fabbianelli and S. Luft, Eds., Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Cham: Springer International Publishing, 2014.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
L. Knoll, “Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen,” Berliner Journal für Soziologie, vol. 23, no. 3–4, pp. 367–387, 2014, doi: 10.1007/s11609-013-0232-5.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
V. Albus and K. Altenschmidt, Eds., Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.). Münster, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
V. Albus, Ed., Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2. 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
V. Albus and V. Haase, Eds., Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
V. Albus, “Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung,” in Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen, B. Specht, Ed. Berlin, 2014, pp. 85–105.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
V. Albus and O. Hallich, “Philosophieren mit Inhaftierten,” in Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, V. Albus and K. Altenschmidt, Eds. Münster, 2014, pp. 45–60.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
V. Albus, “In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 41–47, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
V. Albus, “Philosophieren mit Jedermann,” in Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, V. Albus and K. Altenschmidt, Eds. Münster, 2014, pp. 19–31.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
V. Albus and K. Altenschmidt, “Einleitung,” in Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, V. Albus and K. Altenschmidt, Eds. Münster, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
V. Albus, “Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 9–18, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
V. Albus, K. Altenschmidt, and T. Borgard, “Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 92–98, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
V. Albus, “Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?,” in Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 15, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2014, pp. 104–113.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
V. Albus et al., “Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts,” Information Philosophie, vol. 4, pp. 42–54, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667
V. Albus, “Philosophieren mit Ehemännern zwischen Küchenherd und Wochenbett. Wertekanon und Geschlechterstereotype im Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, p. v, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
V. Albus and D. Birnbacher, “Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 89–91, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
C. Gils and C. Haker, “Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne,” 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft, vol. 9, no. 1, pp. 91–99, 2014, doi: 10.3224/360grad.v9i1.22697.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
J. Nikel, C. Haker, and K. Franz, “Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene,” in Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen., 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
V. Peckhaus, “Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, translated, edited, and with an introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz),” Mathematical Reviews, MR3113323 . 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
V. Peckhaus, “Barendregt, Henk, ‘Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification’, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49,” Mathematical Reviews, MR3186722 . 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed