Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2276 Publications


2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung. Erziehungswissenschaft und Beruf, (2), 163–175.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Organisation und didaktische Ausrichtung des “Praxissemesters” im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz. In A. Backes-Haase & H. Frommer (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg. (pp. 88–105). Baltmannsweiler.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3064
Gries, T., Sievert, G., & Wieneke, A. (2004). Interbank market frictions, international banks and growth. International Economics and Economic Policy, 1, 157–171. https://doi.org/10.1007/s10368-004-0011-z
LibreCat | DOI
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3331
Gilroy, B. M., Gries, T., Naudé, W. A., & Schmidt, K.-H. (2004). Obstacles Facing German Enterprises in South Africa. In B. M. Gilroy, T. Gries, & W. A. Naudé (Eds.), Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives (pp. 197–208).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips. In R. Dubs, D. Euler, & H. Seitz (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP (Vol. Band 14, pp. 181–201). St. Gallen.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12897
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen. In A. Busian, G. Drees, & M. Lang (Eds.), Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik (Vol. 35, pp. 81–96). Bochum / Freiburg: Projekt Verlag.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13369
Trier, M., Müller, C., & Herzog, M. (2004). Effiziente Videoproduktionsprozesse fuer komponentenbasierte E-Learning Inhalte. In Proceedings Potsdamer Multimedia Konferenz 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 14963
Bach, S., Haan, P., Maiterth, R., & Sureth-Sloane, C. (2004). Modelle für die Vermögensbesteuerung von natürlichen Personen und Kapitalgesellschaften - Konzepte, Aufkommen, wirtschaftliche Wirkungen. DIW Berlin: Politikberatung kompakt, 1.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6216
Dietz, B., Hoogendoorn, J., Kabst, R., & Schmelter, A. (2004). The Netherlands and Germany: Flexibility or Rigidity. In C. Brewster, W. Mayrhofer, & M. Moley (Eds.), Human Resource Management in Europe: Evidence of Convergence? (pp. 73–94). Oxford et al.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Kremer, H.-H. (2004). Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung. In H. Reinisch, M. Eckert, & T. Tramm (Eds.), Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung (pp. 189–202). Wiesbaden.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6494
Kremer, H.-H. (2004). Entwicklung und Implementation von Wissensforen zur Förderung von Netzwerken in der dualen Ausbildung . In K. Büchter & F. Gramlinger (Eds.), Implementation und Verstetigung von Netzwerken in der beruflichen Bildung (pp. 99–116). Paderborn.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 4830
Paunescu, M., & Schneider, M. (2004). Wettbewerbsfähigkeit und Dynamik institutioneller Standortbedingungen: Ein empirischer Test des „Varieties-of-Capitalism “-Ansatzes. Schmollers Jahrbuch: Journal of Applied Social Science Studies/Zeitschrift für Wirtschafts-und Sozialwissenschaften, (1), 31--59.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 4900
Toshihiro, K., Yoshio, H., Masahiro, A., & Fahr, R. (2004). A Comparative Analysis of Job Entry Methods in Japan, the US and Europe (Japanese).
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 5662
Schryen, G. (2004). Effektivität von Lösungsansätzen zur Bekämpfung von Spam. Wirtschaftsinformatik, 46(4), 281–288.
LibreCat | Files available
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte? In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004).
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3065
Gries, T., & Langeleh, D. (2004). Anreizkompatibilität als zentrales Element eines neu gestalteten Gesundheitsmarktes. Perspektiven Der Wirtschaftspolitik , 5(3), 293–311. https://doi.org/10.1111/j.1468-2516.2004.00154.x
LibreCat | DOI
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Beutner, M. (2004). Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung. In E. M. Krekel & G. Walden (Eds.), Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273 (pp. 94–110). Bonn.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13372
Herzog, M. A., & Trier, M. (2004). Konzepte für die Videoproduktion in virtuellen Lernszenarien Beitrag zum Kollegiatentag 2004 des SVKB. Verlag Peter Lang.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 14964
Müller, J., Nordhoff, D., & Sureth-Sloane, C. (2004). Der Betriebsausgabenabzug nach aktuellem Recht – Rechtliche Grundlagen und ökonomische Wirkungen, Buchführung, Bilanz, Kostenrechnung, Betrieb und Rechnungswesen. Fach 30, 1517–1520.
LibreCat
 

2003 | Habilitation | LibreCat-ID: 7309
Kremer, H.-H. (2003). Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten. Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula . Paderborn.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=19

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed