Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3431 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6102
Steinmetz, H., Schwens, C., Wehner, M., & Kabst, R. (2012). Das Cranet-Projekt: Kreuzkulturelle Vergleiche im HR-Management. PERSONALquartely, 64(1), 34–39.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6103
Kabst, R., & Baum, M. (2012). Editorial: Employer Branding: Strategie, Instrumente, Umsetzung. PERSONALquartely, 64(3), 3.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 6138
Weber, W., & Kabst, R. (2012). Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (8th ed.). Wiesbaden.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6148
Baum, M., Schwens, C., & Kabst, R. (2012). Determinants of Different Types of Born Globals. In M. Gabrielsson & M. Kirpalani (Eds.), Handbook of Research on Born Globals (pp. 36–45). Cheltenham Glos/Northampton: Edward Elgar Publishing Ltd.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6149
Isidor, R., Schwens, C., & Kabst, R. (2012). Die Messung von Joint-Venture Erfolg. In J. Zentes (Ed.), Markteintrittsstrategien - Dynamik und Komplexität (pp. 193–205).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6275
Schneid, M., Steinmetz, H., Isidor, R., & Kabst, R. (2012). Diversität, Konflikte und Leistung in Teams: Ein meta-analytisches Strukturgleichungsmodell.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6277
Kabst, R. (2012). Endogeneity in the behavioral sciences: An illustration with real data. Amsterdam.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6281
Wehner, M. C., Giardini, A., & Kabst, R. (2012). Recruitment Process Outsourcing and Applicant Reactions: Does Image Make a Difference? University of Limerick, Ireland.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H.-H., Beutner, M., & Zoyke, A. (2012). Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H.-H., Rhode, S., & Zoyke, A. (2012). Weiterbildung “Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung” - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer, H.-H., & Knust, S. (2012). Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt. In H.-H. Kremer, M. Beutner, & A. Zoyke (Eds.), Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer, H.-H. (2012). Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen. Die berufsbildende Schule, (6), 193–197.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, S., Jenert, T., & Kuhn-Senn, A. (2012). Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz. Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis, 4(41), 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, T. (2012). Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse. Universität St. Gallen.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, T., & Jenert, T. (2012). Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert, T. (2012). Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit. Presented at the 7. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf), Wien: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, T., & Brahm, T. (2012). “ Nur” didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. Presented at the 41. Jahrestagung Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Mainz: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt, A., & Jenert, T. (2012). How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI). Presented at the earli SIG 10 & 21 “Social Interaction in Learning and Instruction” and “Learning and Teaching in Culturally Diverse Settings”: Patchwork: Learning diversities, Belgrad, Serbien .
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, T., Gerholz, K.-H., & Jenert, T. (2012). Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen. Presented at the Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Paderborn .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert, T. (2012). Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie. In T. Brinker & P. Tremp (Eds.), Einführung in die Studiengangentwicklung (pp. 27–44). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag .
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=19

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed