Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6455
H.-H. Kremer, “Social Media: Potentials and Challenges for Vocational Education,” in From Diagnostics to Learning Success. Proceedings in Vocational Education and Training, K. Beck and O. Zlatkin-Troitschanskaia, Eds. Rotterdam, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
T. Brahm and T. Jenert, “Herausforderungen der Kompetenzorientierung in der Studienprogrammentwicklung,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 8, no. 1, pp. 7–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428
T. Jenert and T. Brahm, “Ein e-Portfolio-Konzept zur Integration heterogener Lernvoraussetzungen und Studienerfahrungen in der Lehrerbildung,” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 13, no. 4, pp. 29–33, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
T. Jenert and T. Brahm, “How Business Students Attitudes towards their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study,” presented at the 15th Biennial EARLI Conference, München, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
T. Brahm, T. Jenert, and D. Euler, “On the assessment of attitudes towards the study process and the university: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ),” presented at the 15th Biennial EARLI Conference, München , 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
T. Brahm and T. Jenert, “A latent growth curve analysis of Business students’ intrinsic and extrinsic motivation,” presented at the 15th Biennial EARLI Conference, München, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4481
T. Jenert and T. Brahm, “Die Entwicklung studien-und hochschulbezogener Einstellungen an einer Wirtschaftsuniversität: eine qualitative Längsschnittstudie,” presented at the 14. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Hildesheim, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4509
T. Jenert and T. Brahm , “Eine strategische Perspektive auf die Qualitätsentwicklung in Studienumgebungen ,” in Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, 1st ed., vol. 124, A. Spiekermann, Ed. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag , 2013, pp. 69–84.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4510
T. Jenert and A. Gebhardt , “Die Erforschung von Lernkulturen an Hochschulen unter Nutzung komplementärer Zugänge: Erste Erfahrungen aus einem Forschungsprogramm,” in Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, S. Seuffert and C. Metzger, Eds. Paderborn: EUSL, 2013, pp. 227–240.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6984
M. Beutner, H.-H. Kremer, and W. Wirth, Eds., Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 6985
H.-H. Kremer, M. Fischer, and T. Tramm, “Didaktik beruflicher Bildung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 24, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6986
X. Feng, J. Rützel, and H.-H. Kremer, Eds., Standardization, professionalization and the measurements. Shanghai, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
H.-H. Kremer, “Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion,” in Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, A. Fischer and D. Frommberger, Eds. Baltmannsweiler, 2013, pp. 185–202.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
M. Beutner and S. Rohde, “Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, M. Beutner, H.-H. Kremer, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013, pp. 181–196.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
M. Beutner and S. Rose, “Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, M. Beutner, H.-H. Kremer, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013, pp. 197–216.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
M. Beutner and L. M. Fortmann, “COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 28, no. 54, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
M. Beutner, D. Kundisch, J. Magenheim, P. Hermann, W. Reinhardt, and A. Zoyke, “Classroom Response Systeme,” Informatik Spektrum, vol. 36, no. 3, pp. 389–393, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
J. J. S. Higham, H.-H. Kremer, and D. Yeomans, “Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England,” in The Architecture of Innovative Apprenticeship, L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, and H. Zelloth, Eds. Dordrecht, 2013, pp. 39–50.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, “Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung  - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
H.-H. Kremer and M. Beutner, “Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed