Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
H.-H. Kremer, “Virtual conference: a telecooperative learning environment,” in Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning, S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, and C. Steeples, Eds. Lancaster, 2004, pp. 751–752.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12897
M. Beutner and M. Twardy, “Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen,” in Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, vol. 35, A. Busian, G. Drees, and M. Lang, Eds. Bochum / Freiburg: Projekt Verlag, 2004, pp. 81–96.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 2, pp. 163–175, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Organisation und didaktische Ausrichtung des ‘Praxissemesters’ im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg., A. Backes-Haase and H. Frommer, Eds. Baltmannsweiler, 2004, pp. 88–105.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
M. Beutner and M. Twardy, “Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips,” in Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP, vol. Band 14, R. Dubs, D. Euler, and H. Seitz, Eds. St. Gallen, 2004, pp. 181–201.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
H.-H. Kremer, “Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung,” in Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung, H. Reinisch, M. Eckert, and T. Tramm, Eds. Wiesbaden, 2004, pp. 189–202.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6494
H.-H. Kremer, “Entwicklung und Implementation von Wissensforen zur Förderung von Netzwerken in der dualen Ausbildung ,” in Implementation und Verstetigung von Netzwerken in der beruflichen Bildung , K. Büchter and F. Gramlinger, Eds. Paderborn, 2004, pp. 99–116.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452
H.-H. Kremer, “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte?,” in Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004), F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, Eds. 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
M. Beutner, “Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung,” in Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273, E. M. Krekel and G. Walden, Eds. Bonn, 2004, pp. 94–110.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
H. Ertl, B. Dilger, E. M. Hertle, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept,” Die berufsbildende Schule, pp. 281–286, 2003.
LibreCat
 

2003 | Habilitation | LibreCat-ID: 7309
H.-H. Kremer, Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten. Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula . Paderborn, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 7431
H.-H. Kremer, “Wissensforum - Schlüssel zur (Lernort-)Kooperation,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 3, pp. 331–337, 2003.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9595
M. Beutner and M. Twardy, “Auf dem Weg zum Kompetenzzentrum. Schule zwischen didakitisch-curricularen Überlegungen und dem Aufbau von Bildungsnetzwerken,” in Öffentliche Wirtschaft, Sozialwirtschaft und Daseinsvorsorge im Wandel. Zum Spannungsfeld von europäischer Wettbewerbsordnung und Allgemeininteresse, U. Kirchhoff and G. Trilling, Eds. Regensburg, 2003, pp. 415–436.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9596
M. Beutner, “Betriebsprojekttage,” in Handbuch der Lernortkooperation, vol. Band 2: praktische Erfahrungen, D. Euler, Ed. Bielefeld, 2003, pp. 55–61.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6497
M. Kennerknecht and H.-H. Kremer, “Planspiel Marmelade - Entwicklung und Implementation,” in Institutionelle Perspektiven beruflicher Bildung (Meilensteine der beruflichen Bildung), vol. 2, F. Achtenhagen and E. G. John, Eds. 2003, pp. 373–386.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7015
H.-H. Kremer, “Wissensmanagement und Reform beruflicher Bildung,” in Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2003, pp. 33–48.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7433
H.-H. Kremer, “Open web-based learning environments - development and implementation of new learning arrangements,” in The Annual Conference of The Association for Information Technology in Teacher Education 2003, D. Longman, Ed. Leeds, 2003, pp. 43–45.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9597
M. Beutner and M. Twardy, “Lernkonstellationen als didaktische Umsetzungsvariante. Überlegungen zu einem fächerübergreifenden praxisorientierten Konzept unter Berücksichtigung von Tele- und Präsenzlernphasen,” in Perspektiven moderner Berufsbildung. E-Learning. Didaktische Innovationen. Modellhafte Entwicklungen, P. Dehnbostel, Z. Dippl, F. Elster, and T. Vogel, Eds. Bielefeld, 2003, pp. 83–100.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6498
H.-H. Kremer, “Handlungs- und Fachsystematik im Lernfeldkonzept,” bwp@ Ausgabe Nr. 4, 2003.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6501
H.-H. Kremer, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” in Handbuch Lernortkooperation, vol. 2, D. Euler, Ed. Bielefeld, 2003, pp. 411–418.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed