Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6455
Kremer, H. Hugo. “Social Media: Potentials and Challenges for Vocational Education.” From Diagnostics to Learning Success. Proceedings in Vocational Education and Training, edited by K. Beck and O. Zlatkin-Troitschanskaia, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. “Herausforderungen Der Kompetenzorientierung in Der Studienprogrammentwicklung.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 8, no. 1, Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2013, pp. 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Ein E-Portfolio-Konzept Zur Integration Heterogener Lernvoraussetzungen Und Studienerfahrungen in Der Lehrerbildung.” Journal Für LehrerInnenbildung, vol. 13, no. 4, Studien-Verlag, 2013, pp. 29–33.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. How Business Students Attitudes towards Their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study. EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
Brahm, Taiga, et al. On the Assessment of Attitudes towards the Study Process and the University: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ). EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. A Latent Growth Curve Analysis of Business Students’ Intrinsic and Extrinsic Motivation. EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4481
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Die Entwicklung Studien-Und Hochschulbezogener Einstellungen an Einer Wirtschaftsuniversität: Eine Qualitative Längsschnittstudie. Institut für Psychologie, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4509
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Eine strategische Perspektive auf die Qualitätsentwicklung in Studienumgebungen .” Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, edited by Annette Spiekermann, 1st ed., vol. 124, W. Bertelsmann Verlag , 2013, pp. 69–84.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4510
Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Die Erforschung von Lernkulturen an Hochschulen unter Nutzung komplementärer Zugänge: Erste Erfahrungen aus einem Forschungsprogramm.” Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, edited by Sabine Seuffert and Christoph Metzger, EUSL, 2013, pp. 227–40.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6984
Beutner, Marc, et al., editors. Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im JUngtätervollzug. 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 6985
Kremer, H. Hugo, et al. “Didaktik beruflicher Bildung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 24, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6986
Feng, X., et al., editors. Standardization, Professionalization and the Measurements. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
Kremer, H. Hugo. “Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion.” Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, edited by A. Fischer and D. Frommberger, 2013, pp. 185–202.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
Beutner, Marc, and S. Rohde. “Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner et al., 2013, pp. 181–96.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
Beutner, Marc, and S. Rose. “Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner et al., 2013, pp. 197–216.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
Beutner, Marc, and L. M. Fortmann. “COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe.” Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik, vol. 28, no. 54, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
Beutner, Marc, et al. “Classroom Response Systeme.” Informatik Spektrum, vol. 36, no. 3, 2013, pp. 389–93.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Higham, J. J. S., et al. “Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-Olds in Germany and England.” The Architecture of Innovative Apprenticeship, edited by L. Deitmer et al., 2013, pp. 39–50.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Kremer, H. Hugo, et al. “Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung  - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner. “Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed