Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 6985
Kremer, H. Hugo, et al. “Didaktik beruflicher Bildung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 24, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6986
Feng, X., et al., editors. Standardization, Professionalization and the Measurements. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7470
Kremer, H. Hugo. “Paradigmen in der Curriculumtheorie: Das Lernfeldkonzept im Kontext der Input-Output-Diskussion.” Vielfalt an Übergängen in der beruflichen Bildung - zwölf Ansichten, edited by A. Fischer and D. Frommberger, 2013, pp. 185–202.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9585
Beutner, Marc, and S. Rohde. “Werte als Ausgangsbasis der Berufsorientierung in Justizvollzugsanstalten.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner et al., 2013, pp. 181–96.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9586
Beutner, Marc, and S. Rose. “Ausbildungsfähigkeit und Basiskompetenzen – Eine Herausforderung für den Justizvollzug.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung. Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by M Beutner et al., 2013, pp. 197–216.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
Beutner, Marc, and L. M. Fortmann. “COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe.” Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik, vol. 28, no. 54, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9706
Beutner, Marc, et al. “Classroom Response Systeme.” Informatik Spektrum, vol. 36, no. 3, 2013, pp. 389–93.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Higham, J. J. S., et al. “Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-Olds in Germany and England.” The Architecture of Innovative Apprenticeship, edited by L. Deitmer et al., 2013, pp. 39–50.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Kremer, H. Hugo, et al. “Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung  - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner. “Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
Gebbe, M., and H. Hugo Kremer. “myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
Kremer, H. Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug .” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner. “Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive.” Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, edited by H.-H. Kremer et al., 2013.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer, H. Hugo, et al. “Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer, H. Hugo, et al. “Weiterbildung ‘Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung’ - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer, H. Hugo, and S. Knust. “Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt.” Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, edited by H.-Hugo Kremer et al., 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer, H. Hugo. “Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen.” Die berufsbildende Schule, no. 6, 2012, pp. 193–97.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert, Sabine, et al. “Didaktische Potenziale Des Mobile Learning Für Die Berufsbildung: Erfahrungen Aus Einem Pilotprojekt Am Center for Young Professionals in Banking in Der Schweiz.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis, vol. 4, no. 41, Bertelsmann Verlag, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 

2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011. 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed