Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4529
Sporer, T., & Jenert, T. (2007). Fallstudie: Social Software im Hochschulstudium. In M. Koch & A. Richter (Eds.), Enterprise 2.0 - Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software im Unternehmen. München: Oldenburg.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2007). Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung (Vol. 1). Paderborn.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7305
Kremer, H.-H. (Ed.). (2007). Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL. Paderborn.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7306
Kremer, H.-H., & Tramm, T. (2007). Qualifizierung von Berufs- und Wirtschaftspädagogen zwischen Professionalisierung und Polyvalenz. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (12).
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7361
Burda, A., Kremer, H.-H., & Pferdt, F. G. (2007). Mentoring-Modell Paderborn - Konzept und erste Erfahrungen. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 2(4).
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7362
Kremer, H.-H. (2007). Selbstgesteuertes Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen. In H.-H. Kremer (Ed.), Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL (pp. 25–46). Paderborn.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7363
Kremer, H.-H. (2007). Kooperative Lernaufgaben als Instrumente der Curriculumentwicklung. In H.-H. Kremer (Ed.), Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL (pp. 95–117). Paderborn.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9591
Beutner, M. (2007). Bildungsstandards in der Berufsbildung – Kompetenzen messen auf Basis des Rasch-Modells. Konzeption und Erprobung der Messung. In H.-H. Kremer & P. F. E. Sloane (Eds.), Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt (pp. 175–196). Paderborn.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9592
Beutner, M. (2007). Die Förderung interkulturellen Verständnis in der beruflichen Bildung. In H. Antor (Ed.), Fremde Kulturen verstehen – fremde Kulturen lehren. Theorie und Praxis der Vermittlung interkultureller Kompetenz (pp. 207–235). Heidelberg.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12907
Beutner, M., Schaumann, U., & Twardy, M. (2006). Neue Beruflichkeit und damit verbundene Anforderungen auf Basis des Kompetenzgedankens in der beruflichen Bildung. In G. Minnameier & E. Wuttke (Eds.), Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung. Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik. Festschrift für Klaus Beck (pp. 289–303). Frankfurt a. M. / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang Verlag.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 7307
Kremer, H.-H., & Ertl, H. (2005). Innovationen in schulischen Kontexten - Ansatzpunkte für berufsbegleitende Lernprozesse bei Lehrkräften. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (2).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
Kremer, H.-H. (2004). Virtual conference: a telecooperative learning environment. In S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, & C. Steeples (Eds.), Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning (pp. 751–752). Lancaster.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Organisation und didaktische Ausrichtung des “Praxissemesters” im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz. In A. Backes-Haase & H. Frommer (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg. (pp. 88–105). Baltmannsweiler.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452 | OA
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte? In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004).
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
Kremer, H.-H. (2004). Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education? In R. Bennett (Ed.), The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education. Chester.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
Kremer, H.-H. (2004). Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte. In F. Gramlinger, S. Steinemann, & T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (pp. 82–95). Paderborn.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Beutner, M., & Twardy, M. (2004). Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips. In R. Dubs, D. Euler, & H. Seitz (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP (Vol. Band 14, pp. 181–201). St. Gallen.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Beutner, M. (2004). Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung. In E. M. Krekel & G. Walden (Eds.), Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273 (pp. 94–110). Bonn.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
Deißinger, T., & Kremer, H.-H. (2004). Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung. Erziehungswissenschaft und Beruf, (2), 163–175.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Kremer, H.-H. (2004). Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung. In H. Reinisch, M. Eckert, & T. Tramm (Eds.), Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung (pp. 189–202). Wiesbaden.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed