Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458
Jenert, T., Brahm, T., & Gommers , L. (2017). Die Enkulturation von Studierenden an der Hochschule – Ergebnisse einer längsschnittlichen qualitativen Untersuchung. Presented at the GEBF-Tagung, Heidelberg .
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Tramm, T., Kremer, H.-H., & Reinmann, G. (2017). Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Tramm, T., Kremer, H.-H., & Reinmann, G. (2017). Entwicklungsbezogene Praxisforschung . bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (30).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
Kremer, H.-H., & Beutner, M. (2017). “Der Unterschied ist, die hat man erwischt” - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug. In M. Schweder (Ed.), Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!? (pp. 114–129). Weinheim Basel.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8878
Beutner, M., & Rüscher, F. A. (2017). Die Unterstützung von Entrepreneurship im Kultur- und Kreativsektor durch Berufsbildung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 3–34.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454
Jenert, T. (2017). Using mixed methods to support educational design decisions in ‘bad data’contexts. Presented at the EARLI Biennial Conference, Tampere.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459
Jenert, T., Brahm, T., & Wagner, D. (2017). Warum Wirtschaftsstudierende (nicht) reflektieren. Eine empirische Untersuchung. . Presented at the Jahrestagung der Sektion empirische Bildungsforschung der DGFE, Tübingen .
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Kremer, H.-H. (2017). Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen. In J. Wang, X. Feng, & J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen (pp. 157–181). Shanghai.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6493
Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2017). Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? In J. Wang, X. Feng, & J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen (pp. 338–354). Shanghai.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8879
Beutner, M., & Rüscher, F. A. (2017). Green Economy und Green Entrepreneurship fördern – GET-UP Ergebnisse. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 35–62.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8881
Beutner, M., Eggert, D., & Rüscher, F. A. (2017). YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship. Hochschultage 2017, 1–16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455
Jenert, T., & Gommers , L. (2017). Investigating Networks within the field of Higher Organisation Institutions. Presented at the EARLI Biennial Conference, Tampere.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7454
Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2017). Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2017). “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät (pp. 248–262). Detmold.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Kremer, H.-H. (2017). Teaching under and in inequality in German Vocational Schools. In S. Natale & A. Libertella (Eds.), Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges (pp. 47–67). New York.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8882
Beutner, M. (2017). Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO. Hochschultage 2017, 1–10.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6243
Kremer, H.-H., Büchter, K., & Buchmann, U. (2016). EDITORIAL zur Ausgabe 30: Inklusion in der beruflichen Bildung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (30), 1–4.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
Jenert, T. (2016). Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung. In T. Jenert , T. Brahm, & D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung (pp. 26–29). Wiesbaden: Springer Verlag .
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
Jenert, T. (2016). Mehr als nur „gute“ Stimmung: Einstellungen und Motivation Studierender als zentraler Bestandteil der Kompetenzentwicklung. In Vortrag im Rahmen des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik der Fachhochschule Oberösterreich. Linz.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9259
Beutner, M. (Ed.). (2016). Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project. Köln: IK Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed