Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

551 Publications


2022 | Misc | LibreCat-ID: 48247
Schneider, Jennifer Nicole. EU-CERT - European Certificates and Accreditation for European Projects. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47627
Mordhorst, Lisa, and Tobias Jenert. “Curricular Integration of Academic and Vocational Education: A Theory-Based Empirical Typology of Dual Study Programmes in Germany.” Higher Education, vol. 85, no. 6, Springer Science and Business Media LLC, 2022, pp. 1257–79, doi:10.1007/s10734-022-00889-7.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33864 | OA
Jenert, Tobias, and Ingrid Scharlau. “Wissenschaftsdidaktik als Verständigung über wissenschaftliches Handeln – eine Auslegeordnung.” Wissenschaftsdidaktik I: Einführung, edited by Gabi Reinmann and Rüdiger Rhein, transcript, 2022, pp. 155–79, doi:10.14361/9783839460979-008.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46034
Jenert, Tobias, et al. “Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 43, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31678 | OA
Jenert, Tobias, and Ingrid Scharlau. “Wissenschaftskommunikation als Verständigung: Chance für die Hochschulentwicklung?!” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 17, no. 2, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 52708
Büker, Ronja, et al. “Mit Dem SREL-Training Unternehmerische Selbstkompetenzen Entwickeln.” Erziehung & Unterricht, no. 5–6, 2022, pp. 383–93.
LibreCat
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 34630
Scharlau, Ingrid, and Tobias Jenert. “Chance Zur Reflexion.” Duz, vol. 12, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46035
Sänger, Niklas. Entwicklung Didaktischer Fallstudien Zur Förderung Einer ‚digitalen Inhaltskompetenz‘ Im Studienfach Wirtschaftswissenschaft Für Das Lehramt an Berufskollegs. 2022.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24972
Grunau, Janika, and Tobias Jenert. “Studierende der Berufs-und Wirtschaftspädagogik: (Un-)bekannte Wesen? .” bwpat Spezial, vol. 18, 2021, pp. 1–6.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Franziska Schwabl. “Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 117, no. 3, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2021, pp. 431–60, doi:10.25162/zbw-2021-0019.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35962
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Selbstreguliertes Lernen Fördern - Lernen Auf Distanz Ermöglichen.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, vol. Heft 187, 2021, pp. 37–39.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47957 | OA
Schneider, Jennifer Nicole. “Digital Transformation in Industry.” Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner et al., 2021, pp. 57–62.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47966 | OA
Schneider, Jennifer. “Teaching and Learning Materials.” Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner et al., 2021, pp. 150–65.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50277
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Juliane Fuge. “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Beziehungsgestaltung in der virtuellen Lehre.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 69–100.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50278
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al. “Editorial.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 7–18.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 50722
Kiepe, Karina. Stellen Und Ausbildung Der Betrieblichen Ausbilder:Innen. Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse. Logos, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50804
Kiepe, Karina, et al. “Verstetigung Eines Fortbildungsansatzes Zu Nachhaltigem Wirtschaften Und Ausbilden.” Berufsbildung in Wissenschaft Und Praxis, vol. 50 (3), no. 3, 2021, pp. 30–31.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47962 | OA
Schneider, Jennifer Nicole. “Digitalisation in the Classroom – Learning Tools.” Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation - Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insights in the DigI-VET Project, edited by Marc Beutner et al., 2021, pp. 87–100.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47978 | OA
Beutner, Marc, et al., editors. Fostering Digitisation and Industry 4.0: Education – Vocation – Industry – Future. New Opportunities and Challenges for European VET. Insight in the DigI-VET Project. 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47949
Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Förderung von Digitalisierung und Industrie 4.0: Bildung – Beruf – Industrie – Zukunft. Neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die europäische Berufsbildung. Einblick in das Projekt DigI-VET.” Industrie 4.0- Eine Einführung in die Ideen und neuen Möglichkeiten, edited by Marc Beutner et al., 2021, pp. 24–41.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed