Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
592 Publications
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
LibreCat
T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4505
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
LibreCat
T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4506
Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen.
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld, 2018, pp. 26–29.
2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 4531
Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen
T. Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17.
LibreCat
T. Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4532
,, Die Hochschule ist wie ein Tanker'': Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4539
‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4540
Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education
T. Jenert, in: 2018.
LibreCat
| Files available
T. Jenert, in: 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.
D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
LibreCat
D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
2018 | Misc | LibreCat-ID: 8522
Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase.
T. Jenert, Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. , 2018.
LibreCat
T. Jenert, Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. , 2018.
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
LibreCat
E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert, K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4419
Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
LibreCat
A.P. Fust, T. Jenert, C. Winkler, Entrepreneurship Research Journal 8 (2018) 1–11.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4537
Developing Undergraduate Management Students‘ Reflection Capabilities, Academy of Management Proceedings
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8517
Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline
T. Jenert, T. Brahm , in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm , in: 2018.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4541
Ziele und Möglichkeiten der Weiterbildung pädagogischer Hochschulentwickler*innen am Beispiel ‚Lehren‘
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
LibreCat
T. Jenert, L. Gommers, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik, n.d.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4538
The Role of Diversity for the Transition to Higher Education
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2018.
2018 | Book | LibreCat-ID: 15463
Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.
P.F.E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, E. Janssen, Berufsbildung 4.0. Qualifizierung Des Pädagogischen Personals Als Erfolgsfaktor Beruflicher Bildung in Der Digitalisierten Arbeitswelt., Eusl, Detmold, 2018.
LibreCat
P.F.E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, E. Janssen, Berufsbildung 4.0. Qualifizierung Des Pädagogischen Personals Als Erfolgsfaktor Beruflicher Bildung in Der Digitalisierten Arbeitswelt., Eusl, Detmold, 2018.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 50996
Berufsbildung der Zukunft braucht (anders) professionalisierte Ausbilder_innen
K. Kiepe, H. Jahnke, berufsbildung 171 (2018) 43–44.
LibreCat
K. Kiepe, H. Jahnke, berufsbildung 171 (2018) 43–44.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen
P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
LibreCat
P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–5.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Tramm, H.-H. Kremer, G. Reinmann, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–5.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
"Quo vadis Wirtschaftspädagogik": Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.
LibreCat
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.