Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
592 Publications
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4529
Sporer, Thomas, and Tobias Jenert. “Fallstudie: Social Software im Hochschulstudium.” In Enterprise 2.0 - Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software im Unternehmen, edited by Michael Koch and Alexander Richter. München: Oldenburg, 2007.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7305
Kremer, H.-Hugo, ed. Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL. Paderborn, 2007.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7306
Kremer, H.-Hugo, and T. Tramm. “Qualifizierung von Berufs- und Wirtschaftspädagogen zwischen Professionalisierung und Polyvalenz.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 12 (2007).
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7361
Burda, A., H.-Hugo Kremer, and F. G. Pferdt. “Mentoring-Modell Paderborn - Konzept Und Erste Erfahrungen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 2, no. 4 (2007).
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7362
Kremer, H.-Hugo. “Selbstgesteuertes Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen.” In Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL, edited by H.-Hugo Kremer, 25–46. Paderborn, 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7363
Kremer, H.-Hugo. “Kooperative Lernaufgaben als Instrumente der Curriculumentwicklung.” In Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL, edited by H.-Hugo Kremer, 95–117. Paderborn, 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9591
Beutner, Marc. “Bildungsstandards in der Berufsbildung – Kompetenzen messen auf Basis des Rasch-Modells. Konzeption und Erprobung der Messung.” In Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt, edited by H.-H Kremer and P. F. E. Sloane, 175–96. Paderborn, 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9592
Beutner, Marc. “Die Förderung interkulturellen Verständnis in der beruflichen Bildung.” In Fremde Kulturen verstehen – fremde Kulturen lehren. Theorie und Praxis der Vermittlung interkultureller Kompetenz, edited by H Antor, 207–35. Heidelberg, 2007.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12907
Beutner, Marc, U Schaumann, and M Twardy. “Neue Beruflichkeit und damit verbundene Anforderungen auf Basis des Kompetenzgedankens in der beruflichen Bildung.” In Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung. Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik. Festschrift für Klaus Beck, edited by G Minnameier and E Wuttke, 289–303. Frankfurt a. M. / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang Verlag, 2006.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 7307
Kremer, H.-Hugo, and Hubert Ertl. “Innovationen in schulischen Kontexten - Ansatzpunkte für berufsbegleitende Lernprozesse bei Lehrkräften.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 2 (2005).
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
Kremer, H.-Hugo. “Virtual conference: a telecooperative learning environment.” In Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning, edited by S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, and C. Steeples, 751–52. Lancaster, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
Deißinger, T., and H.-Hugo Kremer. “Organisation und didaktische Ausrichtung des ‘Praxissemesters’ im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz.” In Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg., edited by A. Backes-Haase and H. Frommer, 88–105. Baltmannsweiler, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452 |
Kremer, H.-Hugo. “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte?” In Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004), edited by F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, 2004.
LibreCat
| Download (ext.)
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
Kremer, H.-Hugo. “Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education?” In The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education, edited by R. Bennett. Chester, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
Kremer, H.-Hugo. “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte.” In Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung, edited by F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, 82–95. Paderborn, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Beutner, Marc, and M Twardy. “Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips.” In Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP, edited by R Dubs, D Euler, and H Seitz, Band 14:181–201. St. Gallen, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Beutner, Marc. “Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung.” In Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273, edited by E. M. Krekel and G. Walden, 94–110. Bonn, 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
Deißinger, T., and H.-Hugo Kremer. “Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung.” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 2 (2004): 163–75.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Kremer, H.-Hugo. “Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung.” In Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung, edited by H. Reinisch, M. Eckert, and T. Tramm, 189–202. Wiesbaden, 2004.
LibreCat