Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

592 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4529
T. Sporer and T. Jenert, “Fallstudie: Social Software im Hochschulstudium,” in Enterprise 2.0 - Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software im Unternehmen, M. Koch and A. Richter, Eds. München: Oldenburg, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7305
H.-H. Kremer, Ed., Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL. Paderborn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7306
H.-H. Kremer and T. Tramm, “Qualifizierung von Berufs- und Wirtschaftspädagogen zwischen Professionalisierung und Polyvalenz,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 12, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7361
A. Burda, H.-H. Kremer, and F. G. Pferdt, “Mentoring-Modell Paderborn - Konzept und erste Erfahrungen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 2, no. 4, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7362
H.-H. Kremer, “Selbstgesteuertes Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen,” in Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL, H.-H. Kremer, Ed. Paderborn, 2007, pp. 25–46.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7363
H.-H. Kremer, “Kooperative Lernaufgaben als Instrumente der Curriculumentwicklung,” in Lernen in medienbasierten kooperativen Lernumgebungen - Modellversuch KooL, H.-H. Kremer, Ed. Paderborn, 2007, pp. 95–117.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9591
M. Beutner, “Bildungsstandards in der Berufsbildung – Kompetenzen messen auf Basis des Rasch-Modells. Konzeption und Erprobung der Messung,” in Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2007, pp. 175–196.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9592
M. Beutner, “Die Förderung interkulturellen Verständnis in der beruflichen Bildung,” in Fremde Kulturen verstehen – fremde Kulturen lehren. Theorie und Praxis der Vermittlung interkultureller Kompetenz, H. Antor, Ed. Heidelberg, 2007, pp. 207–235.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12907
M. Beutner, U. Schaumann, and M. Twardy, “Neue Beruflichkeit und damit verbundene Anforderungen auf Basis des Kompetenzgedankens in der beruflichen Bildung,” in Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung. Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik. Festschrift für Klaus Beck, G. Minnameier and E. Wuttke, Eds. Frankfurt a. M. / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang Verlag, 2006, pp. 289–303.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 7307
H.-H. Kremer and H. Ertl, “Innovationen in schulischen Kontexten - Ansatzpunkte für berufsbegleitende Lernprozesse bei Lehrkräften,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 2, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
H.-H. Kremer, “Virtual conference: a telecooperative learning environment,” in Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning, S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, and C. Steeples, Eds. Lancaster, 2004, pp. 751–752.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Organisation und didaktische Ausrichtung des ‘Praxissemesters’ im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg., A. Backes-Haase and H. Frommer, Eds. Baltmannsweiler, 2004, pp. 88–105.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452 | OA
H.-H. Kremer, “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte?,” in Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004), F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, Eds. 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
H.-H. Kremer, “Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education?,” in The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education, R. Bennett, Ed. Chester, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
H.-H. Kremer, “Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte,” in Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung, F. Gramlinger, S. Steinemann, and T. Tramm, Eds. Paderborn, 2004, pp. 82–95.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
M. Beutner and M. Twardy, “Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips,” in Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP, vol. Band 14, R. Dubs, D. Euler, and H. Seitz, Eds. St. Gallen, 2004, pp. 181–201.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
M. Beutner, “Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung,” in Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273, E. M. Krekel and G. Walden, Eds. Bonn, 2004, pp. 94–110.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486
T. Deißinger and H.-H. Kremer, “Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 2, pp. 163–175, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
H.-H. Kremer, “Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung,” in Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung, H. Reinisch, M. Eckert, and T. Tramm, Eds. Wiesbaden, 2004, pp. 189–202.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed