Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4430
Jenert T, Gebhardt A, Käser R. Weblogs zur Unterstützung der Theorie-Praxis-Integration in der Wirtschaftslehrenden-Ausbildung. Zeitschrift für E-Learning. 2011;6(2):17-29.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Jenert T. Developing a learning centered model for designing and managing study programmes. In: European Association for Research on Learning and Instruction; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Brahm T, Jenert T. Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
Jenert T, Meier C, Brahm T. QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:136-145.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4431
Jenert T. Die Studierenden? - Ein sozio-kultureller Blick auf das Studieren in Bologna-Strukturen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2011;6(2):61-77.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Jenert T, Gebhardt A. Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:284-293.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 4449
Brahm T, Jenert T, Meier C. Hochschulentwicklung Als Gestaltung von Lehr-Und Lernkultur: Eine Institutionsweite Herangehensweise an Lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4433
Jenert T, Brahm T. ,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2010;5(4):124-145.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 4448
Jenert T, Gebhardt A. Zugänge Zum Begriff Der Lernkultur: Eine Systematisierung Auf Basis Kultur-Und Lerntheoretischer Überlegungen.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4493
Jenert T, Gebhardt A. Learning Cultures at Higher Education Institutions: Outlining a wohle-institution approach to teaching and learning. In: ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4525
Jenert T. Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction. In: Beyond Knowledge Management. Innsbruck: Innsbruck University Press; 2010:117-137.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4522
Jenert T, Zellweger F, Meier C. Prüfungskulturgestalten?!: Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation. In: E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter. Vol 51. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2009:379-389.
LibreCat
 

2009 | Report | LibreCat-ID: 4450
Jenert T, Zellweger F, Dommen J, Gebhardt A. Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen Zur Betrachtung Studentischen Lernens Unter Individueller, Pädagogischer Und Organisationaler Perspektive.; 2009.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4526
Jenert T, Heinze N, Sporer T. Modell zur Förderung von Informationskompetenz im Verlauf des Hochschulstudiums . In: Zauchner S, Baumgartner P, Blaschitz E, Weissenbäck A, eds. Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten Und Notwendigkeiten. Vol 48. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2008:83-92.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 4452
Zellweger F, Meier C, Jenert T, Euler D. Selbststudium Konsistent Gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung.; 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4527
Jenert T, Sporer T. Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen . In: Zauchner S, Baumgartner P, Blaschitz E, Weissenbäck A, eds. Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten Und Notwendigkeiten. Vol 48. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2008:39-49.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4434
Jenert T. Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen. Bildungsforschung. 2008;5(2):1-18.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4435
Jenert T. Kooperation, Kompetenz und Kontinuität: Grundlagen innovativer Fach-Communities im Mittelstand. Wirtschaftspsychologie. 2008;(1):43--48.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4494
Sporer T, Jenert T, Strehl B, Noack PO. Einsatz von E-Portfolios zur Förderung von studentischen Lerngemeinschaften im Hochschulstudium. In: DeLFI Workshops. Logos Verlag; 2007:19--26.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4495
Sporer T, Jenert T, Reinmann G. Learning about innovation and knowledge creation in higher education. In: 4. Konferenz Professionelles Wissensmanagement - Erfahrungen Und Visionen. Vol 2. Berlin; 2007:269-276.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4496
Heinze N, Sporer T, Jenert T. Semivirtuelle Lernumgebung zum wissenschaftlichen Arbeiten als Ergänzung des Studienangebots der Universität Augsburg. In: Deutsche Gesellschaft Für Informationswissenschaft Und Informationspraxis: Tagungen Der Deutschen Gesellschaft Für Informationswissenschaft Und Informationspraxis. Vol 9. Frankfurt am Main ; 2007:319-328.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4528
Sporer T, Reinmann G, Jenert T, Hofhues S. Begleitstudium Problemlösekompetenz (Version 2.0). Infrastruktur für studentische Projekte an Hochschulen. In: Merkt M, Mayrberger K, Schulmeister R, Sommer A, van den Berk I, eds. Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Vol 44. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2007:85-94.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4497
Sporer T, Heinze N, Jenert T, Reinmann G. Student Learning Communities in the Project-Centered Study Program" Problem-Solving Competencies". In: ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4529
Sporer T, Jenert T. Fallstudie: Social Software im Hochschulstudium. In: Koch M, Richter A, eds. Enterprise 2.0 - Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software im Unternehmen. München: Oldenburg; 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=282

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed