Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

110 Publications


2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011. 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert, Tobias. Studienprogramme Als Hochschuldidaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit. Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “ Nur” Didaktisch Oder Auch Strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-Und Wirksamkeitswahrnehmungen Hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI). 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm, Taiga, et al. Institutionsweite Hochschulentwicklung Als Neo-Institutionalistisches Phänomen. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert, Tobias. “Programmgestaltung Als Professionelle Aufgabe Der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell Und Fallstudie.” Einführung in Die Studiengangentwicklung , edited by Tobina Brinker and Peter Tremp , W. Bertelsmann Verlag , 2012, pp. 27–44.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Jenert, Tobias, and Alexander Fust. “Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.” Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, edited by Tobias Zimmermann and Franziska Zellweger, 1st ed., vol. 3, hep verlag ag , 2012, pp. 63–86.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4536
Jenert, Tobias. Service - Forscher - Change Agents?! Rollen Und Strategien Einer Gestaltungsorientierten Hochschulentwicklung: Keynote-Vortrag Im Rahmen Des Jungen Forums Hochschul-Und Mediendidaktik. 2012.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4430
Jenert, Tobias, et al. “Weblogs Zur Unterstützung Der Theorie-Praxis-Integration in Der Wirtschaftslehrenden-Ausbildung.” Zeitschrift Für E-Learning, vol. 6, no. 2, Studien-Verlag, 2011, pp. 17–29.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4431
Jenert, Tobias. “Die Studierenden? - Ein Sozio-Kultureller Blick Auf Das Studieren in Bologna-Strukturen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 6, no. 2, Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2011, pp. 61–77.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 4432
Reinmann, Gabi, and Tobias Jenert. “Studierendenorientierung: Wege Und Irrwege Eines Begriffs Mit Vielen Facetten.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 6, no. 2, Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2011, pp. 106–22.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Jenert, Tobias. Developing a Learning Centered Model for Designing and Managing Study Programmes. European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Brahm, Taiga, et al. Learning Culture as a Prerequisite for an Institution-Wide Approach to Educational Development. European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490
Gebhardt, Anja, and Tobias Jenert. Fertigkeiten Und Einstellungen Studierender Zum Bloggen in Praxisprojekten Oder: Spannungsfelder Und Teufelskreise Beim Selbstorganisierten Lernen. Vol. Band 60, Waxmann, 2011, pp. 284–392.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Institutionsweite Hochschulentwicklung Zur Nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Programmentwicklung Zur Nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann, vol. 60, Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 284–93.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Jenert, Tobias, and Franziska Zellweger. “Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen.” Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , vol. 1, hep verlag ag , 2011, pp. 80–117.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation.” Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, edited by Martin Ebner and Sandra Schön, Books on Demand GmbH, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=282

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed