Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
108 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4485
Developing a learning centered model for designing and managing study programmes
T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4489
Learning culture as a prerequisite for an institution-wide approach to educational development
T. Brahm, A. Gebhardt, T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
LibreCat
T. Brahm, A. Gebhardt, T. Jenert, in: European Association for Research on Learning and Instruction, 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4490
Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten oder: Spannungsfelder und Teufelskreise beim selbstorganisierten Lernen
A. Gebhardt, T. Jenert, in: Waxmann, 2011, pp. 284–392.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: Waxmann, 2011, pp. 284–392.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4491
Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen
T. Jenert, T. Brahm, in: 2011.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2011.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4492
Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen
T. Brahm, T. Jenert, in: 2011.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4513
Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4514
Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
LibreCat
T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4515
Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4524
QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
LibreCat
T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4559
Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4433
,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung
T. Jenert, T. Brahm, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 5 (2010) 124–145.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 5 (2010) 124–145.
2010 | Report | LibreCat-ID: 4448
Zugänge zum Begriff der Lernkultur: Eine Systematisierung auf Basis kultur-und lerntheoretischer Überlegungen
T. Jenert, A. Gebhardt, Zugänge Zum Begriff Der Lernkultur: Eine Systematisierung Auf Basis Kultur-Und Lerntheoretischer Überlegungen, 2010.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt, Zugänge Zum Begriff Der Lernkultur: Eine Systematisierung Auf Basis Kultur-Und Lerntheoretischer Überlegungen, 2010.
2010 | Report | LibreCat-ID: 4449
Hochschulentwicklung als Gestaltung von Lehr-und Lernkultur: eine institutionsweite Herangehensweise an lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen
T. Brahm, T. Jenert, C. Meier, Hochschulentwicklung Als Gestaltung von Lehr-Und Lernkultur: Eine Institutionsweite Herangehensweise an Lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen, 2010.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, C. Meier, Hochschulentwicklung Als Gestaltung von Lehr-Und Lernkultur: Eine Institutionsweite Herangehensweise an Lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen, 2010.
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4493
Learning Cultures at Higher Education Institutions: Outlining a wohle-institution approach to teaching and learning
T. Jenert, A. Gebhardt, in: 2010.
LibreCat
T. Jenert, A. Gebhardt, in: 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4525
Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction
T. Jenert, in: Beyond Knowledge Management, Innsbruck University Press, Innsbruck, 2010, pp. 117–137.
LibreCat
T. Jenert, in: Beyond Knowledge Management, Innsbruck University Press, Innsbruck, 2010, pp. 117–137.
2009 | Report | LibreCat-ID: 4450
Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen zur Betrachtung studentischen Lernens unter individueller, pädagogischer und organisationaler Perspektive
T. Jenert, F. Zellweger, J. Dommen, A. Gebhardt, Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen Zur Betrachtung Studentischen Lernens Unter Individueller, Pädagogischer Und Organisationaler Perspektive, 2009.
LibreCat
T. Jenert, F. Zellweger, J. Dommen, A. Gebhardt, Lernkulturen an Hochschulen: Theoretische Überlegungen Zur Betrachtung Studentischen Lernens Unter Individueller, Pädagogischer Und Organisationaler Perspektive, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4522
Prüfungskulturgestalten?!: Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation
T. Jenert, F. Zellweger , C. Meier, in: E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter, Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2009, pp. 379–389.
LibreCat
T. Jenert, F. Zellweger , C. Meier, in: E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter, Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2009, pp. 379–389.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4434
Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen
T. Jenert, Bildungsforschung 5 (2008) 1–18.
LibreCat
T. Jenert, Bildungsforschung 5 (2008) 1–18.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4435
Kooperation, Kompetenz und Kontinuität: Grundlagen innovativer Fach-Communities im Mittelstand
T. Jenert, Wirtschaftspsychologie (2008) 43--48.
LibreCat
T. Jenert, Wirtschaftspsychologie (2008) 43--48.
2008 | Report | LibreCat-ID: 4452
Selbststudium konsistent gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung
F. Zellweger, C. Meier, T. Jenert, D. Euler, Selbststudium Konsistent Gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung, 2008.
LibreCat
F. Zellweger, C. Meier, T. Jenert, D. Euler, Selbststudium Konsistent Gestalten. Lernziele-Methoden-Prüfung, 2008.