Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
104 Publications
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4467
Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule
T. Jenert, G. Reinmann, in: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.
LibreCat
T. Jenert, G. Reinmann, in: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4469
Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik
D. Wagner, T. Jenert, in: 2015.
LibreCat
D. Wagner, T. Jenert, in: 2015.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4424
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
LibreCat
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4426
Nicht für alle gleich: subjektive Wahrnehmungen des Übergangs Schule-Hochschule
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4470
Developing study programs as a continuous task-the role of educational developers
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4471
Eine Systematisierung komplement{\"a}rer Zug{\"a}nge zur Lehrentwicklung am Beispiel des F{\"o}rderprogramms Lehren
T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4472
Entwicklung der Motivation von Studierenden der Wirtschafts-wissenschaften im ersten Studienjahr-eine Mixed-Methods-Studie
T. Jenert, T. Brahm, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4473
Self-Regulation and Entrepreneurial Learning
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4474
The crucial first year: The development of students' motivation at a Business School-a Mixed Methods Study
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4475
Transition within higher education institutions (HEI): Differences in learning culture (LC) between first-year, bachelor, and master students at a business school
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
A. Gebhardt, T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476
Wie kann über DBR die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Forschung gesichert werden?
T. Brahm, T. Jenert, in: Humboldt-Universität, 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: Humboldt-Universität, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4508
Verändern Medien die Lernkultur? Mögliche Rollen von Technologie zwischen virtuellen und physischen Lernräumen
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
LibreCat
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4534
Viel Neues und doch keine Innovation!?: Fünf Thesen, warum es die Lehrentwicklung an Hochschulen schwer ha
T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Jenert, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4535
Change Management in Higher Education Institutions
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: 2014.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
Herausforderungen der Kompetenzorientierung in der Studienprogrammentwicklung
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428
Ein e-Portfolio-Konzept zur Integration heterogener Lernvoraussetzungen und Studienerfahrungen in der Lehrerbildung
T. Jenert, T. Brahm, Journal Für LehrerInnenbildung 13 (2013) 29–33.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, Journal Für LehrerInnenbildung 13 (2013) 29–33.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
How Business Students Attitudes towards their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
On the assessment of attitudes towards the study process and the university: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ)
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
A latent growth curve analysis of Business students' intrinsic and extrinsic motivation
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.