Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

436 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 6097
@article{Tünnermann_Scharlau_2018, title={Poking Left To Be Right? A Model-Based Analysis of Temporal Order Judged by Mice}, volume={14}, DOI={10.5709/acp-0237-0}, number={2}, journal={Advances in Cognitive Psychology}, publisher={University of Finance and Management in Warsaw}, author={Tünnermann, Jan and Scharlau, Ingrid}, year={2018}, pages={39–50} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31654
@inbook{Scharlau_2018, place={Wiesbaden}, title={Sich verständigen: Überlegungen zur Frage der Evidenzbasierung}, DOI={10.1007/978-3-658-20309-2_7}, booktitle={Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Für eine offene Zukunft der Hochschuldidaktik}, publisher={Springer VS}, author={Scharlau, Ingrid}, editor={Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi and Schmohl, Tobias}, year={2018}, pages={103–121} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31656
@inbook{Paravicini_Schnieder_Scharlau_2018, place={Berlin}, title={Hades - The Invisible Side of Mathematical Thinking}, DOI={10.1007/978-3-319-77760-3_23}, booktitle={Philosophy of mathematics education today}, publisher={Springer}, author={Paravicini, Walther and Schnieder, Jörn and Scharlau, Ingrid}, editor={Ernest, Paul}, year={2018}, pages={353–365} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31653
@book{Scharlau_2018, place={Bielefeld}, title={Wirksame Lese- und Schreibaufgaben für Studierende. Vortrag in der Didaktik-Lounge der FH Bielefeld.}, author={Scharlau, Ingrid}, year={2018} }
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31651
@inbook{Scharlau_Karsten_2018, title={Schreiben lehren: Eine fach- und diskurssensible Fortbildung für Lehrende (2)}, booktitle={Neues Handbuch Hochschullehre. 86. Ergänzungslieferung}, author={Scharlau, Ingrid and Karsten, Andrea}, editor={Berendt, Brigitte and Fleischmann, Andreas and Schaper, Niclas and Szczyrba, Birgit and Wildt, Johannes}, year={2018}, pages={L 1.38} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31652
@inbook{Scharlau_Karsten_2018, title={Schreiben lehren: Eine fach- und diskurssensible Fortbildung für Lehrende (1)}, booktitle={Neues Handbuch Hochschullehre. 85. Ergänzungslieferung}, author={Scharlau, Ingrid and Karsten, Andrea}, editor={Berendt, Brigitte and Fleischmann, Andreas and Schaper, Niclas and Szczyrba, Birgit and Wildt, Johannes}, year={2018}, pages={L 1.37} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32543 | OA
@article{Frey_Buhl_2018, title={Professionalisierung von Grundschullehrkräften – wissenschaftlich fundiert, praxisorientiert und reflexionsbasiert}, volume={11}, DOI={10.1007/s42278-018-0026-0}, number={2}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Frey, Anne and Buhl, Heike M.}, year={2018}, pages={199–213} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32542 | OA
@article{Sommer_Buhl_2018, title={Intergenerational Transfers: Associations with Adult Children’s Emotional Support of Their Parents}, volume={25}, DOI={10.1007/s10804-018-9296-y}, number={4}, journal={Journal of Adult Development}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Sommer, Sabrina and Buhl, Heike M.}, year={2018}, pages={286–296} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32544
@inbook{Kohlmeyer_Buhl_2018, place={Babenhausen}, series={Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik}, title={Ist das denn noch normal? - Normalität und Inklusion in der Lehrerbildung}, volume={9}, booktitle={Heterogenität im Klassenzimmer}, author={Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, editor={Büttner, Gerhard and Mendl, Hans and Reis, Oliver and Roose, Hanna}, year={2018}, pages={116–131}, collection={Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32541
@inbook{Buhl_Kohlmeyer_Mertens_Bohndick_2018, place={Paderborn}, title={Lehramtsnavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment im Lehramtsstudium}, booktitle={Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Buhl, Heike M. and Kohlmeyer, Susanne and Mertens, Dennis and Bohndick, Carla}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon T. and Universität Paderborn}, year={2018}, pages={24–27} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32547 | OA
@inbook{Buhl_Bohndick_Bonanati_Greiner_Hilkenmeier_Kordts-Freudinger_2018, place={Aachen}, title={Fallbasierte Modulabschlussprüfungen zur Verzahnung von Theorie und Praxis im Master des Lehramtsstudiums}, DOI={10.23668/PSYCHARCHIVES.1057}, booktitle={Psychologiedidaktik und Evaluation XII}, publisher={Shaker}, author={Buhl, Heike M. and Bohndick, Carla and Bonanati, Sabrina and Greiner, Christian and Hilkenmeier, Johanna and Kordts-Freudinger, Robert}, editor={Krämer, Michael and Preiser, Siegfried and Brusdevlins, Kerstin}, year={2018}, pages={351–357} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29114
@article{Grunschel_Patrzek_Klingsieck_Fries_2018, title={“I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination}, DOI={10.1080/10852352.2016.1198166}, journal={Journal of Prevention & Intervention in the Community}, author={Grunschel, Carola and Patrzek, Justine and Klingsieck, Katrin B. and Fries, Stefan}, year={2018}, pages={143–157} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
@inbook{Biehler_Hochmuth_Schaper_Kuklinski_Lankeit_Leis_Liebendörfer_Schürmann_2018, place={Oldenburg}, title={Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase}, booktitle={3. Auswertungsworkshop der Begleitforschung. Dokumentation der Projektbeiträge.}, publisher={Carl von Ossietzky Universität Oldenburg}, author={Biehler, Rolf and Hochmuth, Reinhard and Schaper, Niclas and Kuklinski, Christiane and Lankeit, Elisa and Leis, Elena and Liebendörfer, Michael and Schürmann, Mirko}, editor={Hanft, Anke and Bischoff, Franziska and Kretschmer, Stefanie}, year={2018}, pages={32–41} }
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
@book{Hochmuth_Biehler_Schaper_Kuklinski_Lankeit_Leis_Liebendörfer_Schürmann_2018, place={Hannover}, title={Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathmatikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B und C der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018}, DOI={10.2314/KXP:1689534117}, author={Hochmuth, Reinhard and Biehler, Rolf and Schaper, Niclas and Kuklinski, Christiane and Lankeit, Elisa and Leis, Elena and Liebendörfer, Michael and Schürmann, Mirko}, year={2018} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41162
@article{Plöger_Scholl_Seifert_2018, title={The quasi-experimental attitude of teachers: The development of a questionnaire.}, volume={44}, number={4}, journal={Journal of Education for Teaching}, author={Plöger, Wilfried and Scholl, Daniel and Seifert, Andreas}, year={2018}, pages={415–430} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28981 | OA
@article{Krüger_Tünnermann_Rohlfing_Scharlau_2018, title={Quantitative Explanation as a Tight Coupling of Data, Model, and Theory}, volume={5}, DOI={10.5445/KSP/1000087327/10}, journal={Archives of Data Science, Series A}, author={Krüger, Alexander and Tünnermann, Jan and Rohlfing, Katharina and Scharlau, Ingrid}, year={2018}, pages={1–27} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41156
@inbook{König_Darge_Klemenz_Seifert_2018, place={Wiesbaden}, title={Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?}, booktitle={Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung.}, publisher={Springer VS}, author={König, Johannes and Darge, Kerstin and Klemenz, Stefan and Seifert, Andreas}, editor={König, Johannes and Rothland, Martin and Schaper, Niclas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41161
@article{Plöger_Scholl_Seifert_2018, title={Bridging the gap between theory and practice – The effective use of videos to assist the acquisition and application of pedagogical knowledge in pre-service teacher education.}, volume={58}, journal={Studies in Educational Evaluation}, author={Plöger, Wilfried and Scholl, Daniel and Seifert, Andreas}, year={2018}, pages={197–204} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41159
@article{Krepf_Scholl_Plöger_Seifert_2018, title={Pedagogical content knowledge of experts and novices – what knowledge do they activate when analyzing science lessons?}, volume={55}, number={1}, journal={Journal of Research in Science Teaching}, author={Krepf, Matthias and Scholl, Daniel and Plöger, Wilfried and Seifert, Andreas}, year={2018}, pages={44–67} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41154
@article{Bender_Schaper_Seifert_2018, title={Professionelle Überzeugungen und motivationale Überzeugungen von Informatiklehrkräften. }, volume={10}, number={1}, journal={Journal for Educational Research Online}, author={Bender, Elena and Schaper, Niclas and Seifert, Andreas}, year={2018}, pages={70–99} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41155
@article{Gembris_Heye_Seifert_2018, title={Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective: Results of a large scale study. }, volume={1}, journal={Music & Science}, author={Gembris, Heiner and Heye, Andreas and Seifert, Andreas}, year={2018}, pages={1–20} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
@inbook{Schaper_Seifert_2018, place={Wiesbaden}, title={Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden.}, booktitle={Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung.}, publisher={Springer VS}, author={Schaper, Niclas and Seifert, Andreas}, editor={König, Johannes and Rothland, Martin and Schaper, Niclas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
@inbook{Seifert_Schaper_König_2018, place={Wiesbaden}, title={Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.}, booktitle={Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung.}, publisher={Springer VS}, author={Seifert, Andreas and Schaper, Niclas and König, Johannes}, editor={König, Johannes and Rothland, Martin and Schaper, Niclas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
@article{Wapulski_Seifert_König_2018, title={Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten.}, journal={SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung.}, author={Wapulski, Maik and Seifert, Andreas and König, Johannes}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177
@article{Wolf_Seiffert_Seifert_Rothland_Brauch_2018, title={Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.}, volume={69}, number={7/8}, journal={Geschichte in Wissenschaft und Unterricht}, author={Wolf, Jörgen and Seiffert, Joanna and Seifert, Andreas and Rothland, Martin and Brauch, Nicola}, year={2018}, pages={373–392} }
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41376
@inproceedings{Seifert_Ahlers_2018, title={Evaluation künstlerischen Unterrichts an einer Universität: Einblicke in die Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, Prozesse, sowie erste Daten. }, booktitle={Jahrestagung der Arbeitsgruppe musikpädagogische Forschung (AMPF)}, author={Seifert, Andreas and Ahlers, Michael}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41379
@inproceedings{Ricken_Schaper_Seifert_2018, title={Learning Culture in Health Care.}, booktitle={ISSOTL 2018 Conference (International Society for the Scholarship of Teaching and Learning)}, author={Ricken, Britta and Schaper, Niclas and Seifert, Andreas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41377
@inproceedings{Decius_Schaper_Seifert_2018, title={The Role of Informal Learning as a Mediator Between Learning Culture and Work-Related Learning Outcomes.}, booktitle={JURE Congress}, author={Decius, Julian and Schaper, Niclas and Seifert, Andreas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41378
@inproceedings{Decius_Schaper_Seifert_2018, title={Personal and Organizational Antecedents of Informal Learning in the Workplace.}, booktitle={EARLI SIG 14 Conference}, author={Decius, Julian and Schaper, Niclas and Seifert, Andreas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41380
@inproceedings{Seifert_2018, title={Aspekte bildungswissenschaftlicher Kompetenz. Ansätze, Ergebnisse, Implikationen.}, booktitle={Arbeitsgruppe der Didaktik der Physik}, author={Seifert, Andreas}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31655
@article{Scharlau_2018, title={Einheitlich, doch nicht ganz: Zur Fachdidaktik des Hochschul- und Schulfachs Psychologie.}, volume={51}, journal={Psychologieunterricht}, author={Scharlau, Ingrid}, year={2018}, pages={35–38} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29115
@article{Klingsieck_2018, title={Kurz und knapp – die Kurzskala des Fragebogens                    „Lernstrategien im Studium“ (LIST)}, DOI={10.1024/1010-0652/a000230}, journal={Zeitschrift für Pädagogische Psychologie}, author={Klingsieck, Katrin B.}, year={2018}, pages={249–259} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35291
@article{Grunschel_Patrzek_Klingsieck_Fries_2018, title={“I’ll stop procrastinating now!” Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination}, volume={46}, number={2}, journal={Journal of Prevention & Intervention in the Community}, publisher={Taylor & Francis}, author={Grunschel, Carola and Patrzek, Justine and Klingsieck, Katrin B. and Fries, Stefan}, year={2018}, pages={143–157} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29118
@article{van Eerde_Klingsieck_2018, title={Overcoming procrastination? A meta-analysis of intervention studies}, DOI={10.1016/j.edurev.2018.09.002}, journal={Educational Research Review}, author={van Eerde, Wendelien and Klingsieck, Katrin B.}, year={2018}, pages={73–85} }
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46935
@article{Scherer_Sennewald_Golombek_Klingsieck_2018, title={Welche Studierenden nutzen die Angebote von Schreibzentren? Erkenntnisse aus einer Studie zur selbsteingeschätzen Schreibkompetenz}, volume={16}, journal={Journal der Schreibberatung}, author={Scherer, Cornelia and Sennewald, Nadja and Golombek, Christiane and Klingsieck, Katrin B.}, year={2018}, pages={77–86} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46934
@article{Kordts-Freudinger_Klingsieck_Seifried_2018, title={Beforschung einer eigenen Vorlesung: Effekte von Wahlfreiheit auf Leistung und Konfidenz}, volume={13}, number={1}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung}, author={Kordts-Freudinger, Robert and Klingsieck, Katrin B. and Seifried, Eva}, year={2018}, pages={85–104} }
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 29073
@book{Scharlau_Klingsieck_2018, place={Leverkusen}, title={Schreiben im Psychologiestudium}, publisher={Verlag Barbara Budrich}, author={Scharlau, Ingrid and Klingsieck, Katrin}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35423
@article{Klingsieck_Liszt_2018, title={Effects of learning design patterns in service learning courses}, volume={19}, journal={Active Learning in Higher Education}, author={Klingsieck, Katrin B. and Liszt, Verena}, year={2018}, pages={47–59} }
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 35425
@book{Klingsieck_Scharlau_2018, title={Schreiben im Psychologiestudium}, author={Klingsieck, Katrin B. and Scharlau, Ingrid}, year={2018} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
@inbook{Karsten_2017, place={Bielefeld}, series={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft}, title={Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention}, volume={1}, DOI={10.3278/6004549w}, booktitle={Qualitative Methoden in der Schreibforschung}, publisher={wbv}, author={Karsten, Andrea}, editor={Brinkschulte, Melanie and Kreitz, David}, year={2017}, pages={63–84}, collection={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
@inbook{Karsten_Stock_2017, place={Bielefeld}, series={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft}, title={Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten}, volume={1}, booktitle={Qualitative Methoden in der Schreibforschung }, publisher={wbv}, author={Karsten, Andrea and Stock, Ingrid}, editor={Brinkschulte, Melanie and Kreitz, David}, year={2017}, pages={189–207}, collection={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6075
@article{Krüger_Tünnermann_Scharlau_2017, title={Measuring and modeling salience with the theory of visual attention.}, volume={79}, DOI={10.3758/s13414-017-1325-6}, number={6}, journal={Attention, Perception, & Psychophysics}, author={Krüger, Alexander and Tünnermann, Jan and Scharlau, Ingrid}, year={2017}, pages={1593–1614} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28979
@article{Tünnermann_Krüger_Scharlau_2017, title={Measuring Attention and Visual Processing Speed by Model-based Analysis of Temporal-order Judgments}, DOI={10.3791/54856}, journal={Journal of Visualized Experiments}, author={Tünnermann, Jan and Krüger, Alexander and Scharlau, Ingrid}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31649
@inbook{Steinhausen_Scharlau_2017, place={Wiesbaden}, title={Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. Mentoring für Frauen in der Promotionsphase}, DOI={10.1007/978-3-658-14268-1_24}, booktitle={Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft}, publisher={Springer VS}, author={Steinhausen, Julia and Scharlau, Ingrid}, editor={Petersen, Renate and Budde, Mechthild and Brocke, Pia Simone and Doebert, Gitta and Rudack, Helga and Wolf, Henrike}, year={2017}, pages={315–330} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31650
@inbook{Scharlau_2017, place={Bielefeld}, title={Diese Linie sollte man verlängern: Zum Verhältnis der Hochschuldidaktik zu den Fächern}, booktitle={Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag}, publisher={UVW}, author={Scharlau, Ingrid}, editor={Webler, Wolff-Dietrich and Jung-Paarmann, Helga}, year={2017}, pages={229–242} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 | OA
@article{Bohndick_Rosman_Kohlmeyer_Buhl_2017, title={The interplay between subjective abilities and subjective demands and its relationship with academic success. An application of the person–environment fit theory}, volume={75}, DOI={10.1007/s10734-017-0173-6}, number={5}, journal={Higher Education}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Bohndick, Carla and Rosman, Tom and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2017}, pages={839–854} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
@article{Bohndick_Kohlmeyer_Buhl_2017, title={Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes}, volume={43}, DOI={10.1080/02607476.2017.1355029}, number={5}, journal={Journal of Education for Teaching}, publisher={Informa UK Limited}, author={Bohndick, Carla and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2017}, pages={566–580} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 | OA
@inbook{Buhl_Hilkenmeier_2017, place={Berlin}, title={Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus}, DOI={10.1007/978-3-642-54061-5_10-1}, booktitle={Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie}, publisher={Springer}, author={Buhl, Heike M. and Hilkenmeier, Johanna}, editor={Kracke, Bärbel and Noack, Peter}, year={2017}, pages={163–179} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
@inbook{Hilkenmeier_Buhl_2017, place={Hohengehren}, title={Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung}, volume={1}, booktitle={Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern}, publisher={Schneider-Verlag}, author={Hilkenmeier, Johanna and Buhl, Heike M.}, editor={Aich, Gernot and Kuboth, Christina and Gartmeier, Martin and Sauer, Daniela}, year={2017}, pages={76–85} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32539
@article{Hilkenmeier_Wiescholek_Buhl_2017, title={Motivationsförderung am Elternsprechtag. Zum Zusammenhang zwischen eingeschätzter Leseleistung, Lehrer- und Elternverhalten}, volume={64}, DOI={10.2378/peu2017.art18d}, number={4256–269}, journal={Psychologie in Erziehung und Unterricht}, publisher={Ernst Reinhardt, GmbH & Co. KG}, author={Hilkenmeier, Johanna and Wiescholek, Sabrina and Buhl, Heike M.}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed