Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3963 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann.” In Organisation und Partizipation, edited by Susanne Maria Weber, Michael Göhlich, Andreas Schröer, Hildegard Macha, and Claudia Fahrenwald, 259–72. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692
Bloh, Thiemo. “Kooperationsbedingte Identitäts- Und Kompetenzentwicklung von Grundschullehrkräften,” 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich, Frank, Sabrina Förster, and Fabian Karl Hoya, eds. Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule – Bilanz und Perspektiven. Vol. 16. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, and Sabrina Förster . “Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern.” Deutsch Differenziert 4 (2012): 28–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, edited by Frank Hellmich and Sabrina Förster, 16:199–202. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26743
Hellmich, Frank. “Rezension: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.” Zeitschrift für Grundschulforschung 5, no. 1 (2012): 101–3.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26744
Förster, Sabrina, Sandra Niebuhr-Siebert, and Frank Hellmich. “Förderung der  Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, edited by Frank Hellmich, Sabrina Förster, and Fabian Karl Hoya, 16:199–202. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 3633
Harteis, Christian, Barbara Morgenthaler, Christine Kugler, Karl-Peter Ittner, Gabriel Roth, and Bernhard Graf. “Professional Competence and Intuitive Decision Making: A Simulation Study in the Domain of Emergency Medicine.” Vocations and Learning 5, no. 2 (2012): 119--136.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 3634
Harteis, Christian. “When Workplace Learning Fails: Individual and Organisational Limitations--Exemplarily Demonstrated by the Issue of Responsibility in Work Life.” International Journal of Human Resources Development and Management 12, no. 1–2 (2012): 92--107.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3637
Bauer, Johannes, Martin Gartmeier, and Christian Harteis. “Human Fallibility and Learning from Errors at Work.” In Human Fallibility, edited by Johannes Bauer and Christian Harteis, 155--169. Dordrecht: Springer, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed