Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17184
Grimminger A, Lüke C, Ritterfeld U, Liszkowski U, Rohlfing K. Effekte von Objekt-Familiarisierung auf die frühe gestische Kommunikation. Individuelle Unterschiede in Hinblick auf den späteren Wortschatz. Frühe Bildung. 2016;5(2):91-97. doi:10.1026/2191-9186/a000257
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17181
Rohlfing K, Wrede B, Vollmer A-L, Oudeyer P-Y. An Alternative to Mapping a Word onto a Concept in Language Acquisition: Pragmatic Frames. FRONTIERS IN PSYCHOLOGY. 2016;7. doi:10.3389/fpsyg.2016.00470
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17183
Lücking P, Rohlfing K, Wrede B, Schilling M. Preschoolers’ engagement in social interaction with an autonomous robotic system. In: 2016 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and Epigenetic Robotics (ICDL-EpiRob). Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE); 2016. doi:10.1109/devlrn.2016.7846821
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37802
Görel G, Hellmich F, Schwab S. Einstellungen zur Inklusion im Zusammenhang mit der Motivation für die Beschäftigung mit inklusionsspezifischen Fragestellungen bei Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Freie Universität Berlin; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37801
Hellmich F, Hoya FK. Rückmeldungen zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Freie Universität Berlin; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37804
Görel G, Hellmich F. Einstellungen zum inklusiven Unterricht bei Lehrkräften als Voraussetzungen für inklusives Lernen in der Grundschule. Vortrag auf dem 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Universität Kassel; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
Löper MF, Görel G, Pfahl R, Hellmich F. Primary school children`s attitudes towards peers with special educational needs. In: University of Wuppertal; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
Görel G, Hellmich F. Primary school teachers` attitudes towards inclusion and their interest in inclusive teaching. In: University of Wuppertal; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37791
Hoya FK, Hellmich F. Leseleistungen von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit den Rückmeldungen ihrer Lehrerinnen und Lehrer im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Universität Bielefeld; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37792
Görel G, Hellmich F, Schwab S. Motivation und Einstellungen zur Inklusion bei deutschen und österreichischen Studentinnen und Studenten mit dem Studienschwerpunkt Grundschule – ein Vergleich. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). In: Universität Bielefeld; 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed