Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9000 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34353
Kruse, Iris. “„Hin- und herblättern und schauen und suchen…“ Literarisches Lernen mit textlosen Bilderbüchern.” Grundschule Deutsch, no. 48 (2015): 27–29.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
Schwinger, Malte, Elke Wild, Birgit Lütje-Klose, Carola Grunschel, Daniela Stranghöner, Sittipan Yotyodying, Rebecca Baumanns, et al. “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?” In Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Poldi Kuhl, Petra Stanat, Birgit Lütje-Klose, Cornelia Gresch, Hans Anand Patel, and Manfred Prenzel, 273–300. Wiesbaden: Springer VS, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06604-8_10.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
Neumann, Phillip, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie.” In Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, edited by Sigrid Blömeke, Marcelo Caruso, Sabine Reh, Ulrich Salaschek, and Jurik Stiller, 161–70. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
Wild, Elke , Malte Schwinger, Birgit Lütje-Klose, Sitipan Yotyodying, Julia Gorges, Daniela Stranghöner, Phillip Neumann, Björn Serke, and Sarah Kurnitzki. “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden.” Unterrichtswissenschaft 43, no. 1 (2015): 7–21.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
Lütje-Klose, Birgit , and Phillip Neumann. “Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung.” In Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung, edited by T. Häcker and M. Walm, 101–16. Bad Heilbrunn : Klinkhardt , 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
Albers, Timm. Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern. Weinheim: Beltz, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
Albers, Timm. “Sprachliche Und Kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt Anerkennen.” In Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, edited by Lilith König and Weiß Hans, 105–111, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32844
Albers, Timm, and Michael Lichtblau. “Transitionsprozesse im Kontext von Inklusion: Normative, theoretische und empirische Perspektiven auf die Gestlatung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich.” Fördermagazin, 2015, 1–27.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
Albers, Timm. “Kompetent Für Inklusion? Anforderungen an Professionelles Handeln Im Kontext von Heterogenität.” In König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung Und Teilhabe Für Entwicklungsgefährdete Kinder, 246–254, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
Albers, Timm. “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 5–9.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed