Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8879 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, P. (2009). Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten. Praxis Deutsch , 36, H. 214(H. 214), 13–17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, P. (2009). Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, F., & Wernke, S. (Eds.). (2009). Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, J., Günther, F., & Hellmich, F. (2009). Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 (pp. 387–390). Franzbecker.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, F., & Läsche, J. (2009). Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In C. Röhner, C. Henrichwark, & M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (pp. 171–175). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, F. (2009). Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr, 1, 84–88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, S., & Hellmich, F. (2009). Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In S. Wernke & F. Hellmich (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 13–24). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, F., & Höntges, J. (2009). Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In F. Hellmich & S. Wernke (Eds.), Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen (pp. 61–70). Kohlhammer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, C. (2009). Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In R. McLean & D. Wilson (Eds.), International handbook of education for the changing World of Work (pp. 1351--1366). Dordrecht: Springer.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder, R. H., Harteis, C., & Gruber, H. (2009). Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, & R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und Messung (pp. 567–576). Weinheim: Beltz.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed