Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27876
Eickelmann, Birgit, et al. “Digitale Transformation aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen in Europa gestalten – das Horizon-Projekt DigiGen. PlanBD #4 Around the World.” Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, vol. 19–25, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27875
Eickelmann, Birgit, et al. The Younger Generation’s Views on How Their Education Is Preparing Them for the Digital Age against the Background of COVID-19. DigiGen - working paper series, 2021.
LibreCat
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27874
Ayllón, Sara, et al. Digital Diversity across Europe. Policy Brief September 2021 of Working Package 2 “Mapping Digital Transformations across Europe” in Horizon-2020-Project DigiGen. DigiGen - working paper series, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52814
Büttner, Denise, and Heike Roll . “„Zunge: Sprache“ Literarische Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht am Beispiel der Erzählung „Mutterzunge“ von Emine Sevgi Özdamar.” Vermitteln - verbinden - verstehen. 46. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Chemnitz , edited by Friederike Hinzmann et al., Universitätsverlag Göttingen, 2021, pp. 85–103.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35702
Schürmann, Mirko, et al. “Consultation Phases in Mathematics Learning and Support Centres.” International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, vol. 8, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 94–120, doi:10.1007/s40753-021-00154-9.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52854
Janus, Richard, and Marion Keuchen, editors. Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. LIT-Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53729
Reis, Oliver. “Die Studieneingangsphase. Einführung in die hochschuldidaktische Herausforderung und Entwicklung eines Kriterienrasters unter Bedingungen der Digitalisierung.” Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, edited by Patrick Becker and Christina Kumpmann, 2021, pp. 13–27.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53728
Reis, Oliver. “Transformationen des hochschuldidaktischen Dreiecks im Kontext der Digitalisierung.” Theologiestudium im digitalen Zeitalter, edited by Andree Burke et al., Kohlhammer, 2021, pp. 67–86.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53730
Reis, Oliver. “Digitalisierung als Motor einer neuen (totalen) Form der instruktionsorientierten Lernsteuerung?” Habitusbildung in der Studieneingangsphase. Reflexionen zu einem hybriden Modell, edited by Patrick Becker and Christina Kumpmann, 2021, pp. 115–39.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 53749
Reis, Oliver. “Kraml, Martina: Anderes ist möglich. Eine theologiedidaktische Studie zu Kontingenz im Raum der Wissenschaften (Kommunikative Theologie 19). Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern 2018. (490).” ThPQ, vol. 169, 2021, pp. 317–333.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53045
Burke, Rebekka, et al. “Wenn Gremien in die Jahre kommen…Wie baut man die Gremienstruktur in den Pastoralen Räumen um, damit sich Gemeinden zukunftsfähig entwickeln können?” Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, 2021, pp. 17–41.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53048
Rakowski, Jana, and Oliver Reis. “Steuerung vs. Kontingenz: die Umsetzung gesetzter und realer Strukturinterventionen.” Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, 2021, pp. 108–33.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53046
Reis, Oliver. “Zur Differenz zwischen Modell und Gemeindeentwicklung in der Praxis.” Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen, 2021, pp. 43–62.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53043
Reis, Oliver, et al., editors. Modellprojekt Entwicklung der ehrenamtlichen Mitverantwortung, Projektbericht 1: Modelle, Transformationen, Corona-Erfahrungen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53031
Reis, Oliver. “„Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen“. Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung.” Theo-Web, vol. 20, no. 2, 2021, pp. 81–92.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53029
Brandstetter, Bettina, et al. “Professionstypen in interreligiösen Lehrer*innenteams Die Wiederkehr der Materialkerygmatik in der Religionsdidaktik.” Pädagogische Horizonte, vol. 4, no. 1, 2021, pp. 1–16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53028
Brandstetter, Bettina, et al. “Nebeneinander ohne Konflikte. Die multiprofessionelle Struktur interreligiöser Lehrgemeinschaften.” Pädagogische Horizonte, vol. 4, no. 1, 2021, pp. 1–15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 53030
Reis, Oliver, et al. “Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. Hürden im Erwerb von Differenzkompetenz aus interfachdidaktischer Perspektive.” ÖRF, vol. 29, 2021, pp. 89–109, doi:10.25364/10.29:2021.1.6.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52994
Reis, Oliver, et al. “Wie sehen sprachsensible Aufgabenstellungen für den Religionsunterricht aus?” Jahrbuch für Religionspädagogik, edited by Stefan Altmeyer et al., vol. 37, VAndenhoek & Ruprecht, 2021, pp. 160–68.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52993
Reis, Oliver. “Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen.” Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, edited by Konstantin Lindner and Mirjam Zimmermann, 2021, pp. 236–42.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed