Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10009 Publications


2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59482
Sharma, Umesh, Suanne Gibson, Margarita Knickenberg, and Jahirul Mullick. “What Ist He Best Educational Option for My Child Who Needs Additional Support: A Global Perspective,” 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59533
Janus, Richard, Vasiliki Mitropoulou, and Maria Meke. “Theology Students´ Views on the Communication Wirth the Other During COVID-19 Lockdown.” The Educational Review 9, no. 3 (2025): 321–34. https://doi.org/10.26855/er.2025.03.008.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59567
Bröker, Christina. “Nur Gewinner Und Verlierer in Der Erzählung Vom Krieg? Der Zweck von Emotionen in Den Beschreibungen Der Englischen Barons’ Wars (1216–1217 Und 1264–1265).” In Emotionen Im Krieg – Krieg Der Emotionen, edited by Franziska Quaas and Theresia Raum, 33:159–80.   Hamburger Studien Zu Gesellschaften Und Kulturen Der Vormoderne , 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59564 | OA
Peckhaus, Volker. “Hermann, Michael, „Der Wandel von Statistik Zu Maschinellem Lernen“, SieB. Sie-Gener Beiträge Zur Geschichte Und Philosophie Der Mathematik 17 (2023), 145–179. .” ZbMATH Open, Zbl. 07925543, 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59572
Bohndich, Carla, Jonas Breetzke, Heike M. Buhl, and Katrin B. Klingsieck. “Students’ Personality Impacts Sense of Belonging of Students in Different Ways.” Social Psychology of Education 98 (2025). https://doi.org/10.1007/s11218-025-10058-0.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59607
Puscher, Sahra. “Ehetragödien. Lessings Lektüre von John Banks’ The Unhappy Favourite or the Earl of Essex (1682).” In G.E. Lessings Hamburgische Dramaturgie. Zwischen Ästhetischer Theorie Und Dramatischer Praxis, edited by Jörn Steigerwald and Jörg Robert, 12:159–86. Poesis. Paderborn: Brill, Fink, 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59610
Fuchs, Christian. “Digital Labor and Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective.” In The Handbook of Digital Labor, edited by Jack Linchuan Qiu, ShinJoung Yeo, and Richard Maxwell, 349–71. Hoboken, NJ: Wiley Blackwell, 2025. https://doi.org/10.1002/9781119981831.ch19.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59636
Bohndick, Carla, Jonas Breetzke, Katrin B. Klingsieck, and Heike M. Buhl. “Students’ Personality Impacts Sense of Belonging of Students in Different Ways.” Social Psychology of Education 28 (2025). https://doi.org/10.1007/s11218-025-10058-0.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59653 | OA
Schlierkamp, Marie Luise. “Disability im schulischen Kontext. Über den Umgang von Lehrpersonen.” #schuleverantworten 5 (2025): 120–24.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2025 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59446
Reis, Oliver. “Lerngegenstand, Modellierung, Religionsdidaktisch.” In WiReLex 02/2025, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Lausen, Sabrina, Richard Janus, and Martin Dröge, eds. Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . pop.religion: lebensstil – kultur – theologie. Wiesbaden: SpringerVS, n.d.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58225
Süßmann, Johannes. “„Religiöse Gewalt“ in der Frühen Neuzeit? Eine begriffsgeschichtliche Revision.” In Religiöse Gewalt in historischer Dimension, edited by Dorothea Weltecke, 109:429–448. Schriften des Historischen Kollegs. Kolloquien. München: De Gruyter | Oldenbourg, 2025. https://doi.org/10.1515/9783110773781-018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 59671
Abdelrahem, Mohammed. Die Menschheitsfamilie und der Begriff der Umma – Islamische Perspektiven im interreligiösen Dialog, 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58538
Kokew, Stephan Matthias. “Aspekte des Zusammenlebens zwischen Muslimen und Nichtmuslimen.” In Islam II. Regionen, Lebensformen, Geistesgeschichte, edited by Georges Tamer, 1st ed., 25,2:216–34. Die Religionen der Menschheit. Stuttgart: Kohlhammer, 2025. https://doi.org/10.17433/978-3-17-034023-7.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59708 | OA
Wohnhas, Verena, Phillip Neumann, and Birgit Lütje-Klose. “Zeit für Arbeitszufriedenheit? Eine quantitativ-empirische Studie zur Bedeutung fester Kooperationszeiten für die Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften in inklusiven Schulen.” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 6, no. 2 (2025). https://doi.org/10.21248/qfi.167.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59739
Herzig, Bardo. “Digitale Medien in der Lehrer-Schüler-Interaktion.” In Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge , edited by Martin K. W. Schweer, 4th ed., 481–500. Wiesbaden: Springer VS, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59745
Tumat, Antje. “„The folk songs of America“ und „complex female characters on stage“: Musikgeschichtliche Wendepunkte in den Komponistinnenbiografien von Florence Price and Mizzy Mazzoli.” In her:voice. Komponistinnenfestival 2024, edited by Merle Fahrholz and Melanie Unseld, 103–9. Wien: Hollitzer, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59754
Scharlau, Ingrid, and Andreas Seifert. “Empirische Methoden der psychologiedidaktischen Forschung.” In Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien, edited by Ingrid Scharlau, Elena Bender, Justine Patrzek, and Christine Schreiber, 339–65. Berlin: Springer Nature, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59752
Scharlau, Ingrid, Justine Patrzek, and Christine Schreiber. “Psychologiedidaktik Durch Analyse von Kommunikation.” In Psychologiedidaktik an Allgemeinbildenden Und Beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch Mit Unterrichtsmaterialien, edited by Ingrid Scharlau, Elena Bender, Justine Patrzek, and Christine Schreiber, 89–118. Berlin: Springer Nature, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59742
Scharlau, Ingrid, and Tobias Jenert. “Didaktische Überlegungen in der Psychologie.” In Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien, edited by Ingrid Scharlau, Elena Bender, Justine Patrzek, and Christine Schreiber, 1–17. Berlin: Springer Nature, 2025.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed