Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36302
J. R. Schulze, F. K. Hoya, and F. Hellmich, “Auswirkungen einer Lerneinheit zum kooperativen Arbeiten auf die Selbstwirksamkeit von angehenden Grund- und Förderschullehrkräften in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36293
M. F. Löper and F. Hellmich, “Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Vortrag auf der 54. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35840
C. Caruso and A. Seifert, “Kompetenzprofile pädagogischen Wissens. Ein Blick auf die Entwicklung Theologistudierender im Praxissemester.,” in Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven, C. Caruso and J. Woppowa, Eds. Paderborn : Universität Paderborn, 2019, pp. 37–51.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36878
K. Bock, N. Göddertz, F. Heyden, and M. Mauritz, “Einleitung: Zugänge zur Kinderladenbewegung,” in Zugänge zur Kinderladenbewegung, Springer VS, 2019, p. XIII, 429 Seiten.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36850
      Karin Bock, N. Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, Eds., Zugänge zur Kinderladenbewegung . Wiesbaden: Springer VS, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41153
Z. Teuber, J. Möer, L. Webel, and A. Seifert, “Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job-Demands-Resources-Modells in den deutschen Schulkontext,” Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 15, no. 3, pp. 269–274, 2019, doi: 10.1007/s11553-019-00752-1.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40930
J. Standke and E. Topalovic, Eds., Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven, vol. 66. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
N. F. Tolksdorf and K. J. Rohlfing, “Reconceptualising early childhood literacy facing child-robot interaction,” presented at the Reconceptualising Early Childhood Literacies: An International Conference, Manchester, UK, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20243
K. Rohlfing, G. Leonardi, I. Nomikou, J. Rączaszek-Leonardi, and E. Hüllermeier, “Multimodal Turn-Taking: Motivations, Methodological Challenges, and Novel Approaches,” IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, 2019, doi: 10.1109/TCDS.2019.2892991.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 20242
S. Siebert, N. F. Tolksdorf, K. Rohlfing, and I. Zorn, “Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education,” The Journal of Communication and Media Studies , pp. 21–35, 2019, doi: 10.18848/2470-9247/CGP/v04i04/21-35.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40974
E. Topalović and L. Drepper, “Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb,” Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, vol. 66, no. 4, pp. 327–336, 2019, doi: 10.14220/mdge.2019.66.4.327.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17178
I. Nomikou, K. Rohlfing, P. Cimiano, and J. M. Mandler, “Evidence for Early Comprehension of Action Verbs,” LANGUAGE LEARNING AND DEVELOPMENT, vol. 15, no. 1, pp. 64–74, 2019, doi: 10.1080/15475441.2018.1520639.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41644
N. Engel, M. Klemm, A. Spiegel, and K. Struve, “Organisation|Wissen – Einleitung,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, {transcript Verlag}, 2019, pp. 289–300.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41642
S. Köngeter, N. Engel, M. Klemm, and A. Spiegel, “Nation|Wissen – Einleitung,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 29–40.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41641
S. Köngeter et al., “Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung: Einführende Überlegungen,” in Wissen in der Transnationalisierung. Zur Ubiquität und Krise der Übersetzung, transcript Verlag, 2019, pp. 9–27.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 41855
P. Duschner, “26. Regionalgeschichtstagung: Tafeln und Speisen, Essen und Schlemmen – regional oder global? ,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 32, pp. 144–151, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40967
P. Duschner, “Vom Sammeln und Ausstellen ostasiatischer Kunst: das Beispiel des Ehepaars Adolf und Frieda Fischer,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 32, pp. 116–136, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41932
E. Topalović, “Transferprozesse bei mehrsprachigen Literacy-Erfahrungen.,” in Sprachenvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen., vol. 2, A. Rohde and A. K. Steinlen, Eds. Berlin: Dohrmann, 2019, pp. 194–204.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 41720
A. Foerster, “Hanley, Catherine, Matilda, Empress, Queen, Warrior,” Francia Recensio, vol. 3. 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 37199
C. Fuchs, Rereading Marx in the Age of Digital Capitalism. London: Pluto Press, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed